Deutsche Einheit?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

SPD 48%
AFD 29%
CDU 24%

6 Antworten

Jay, AFD Troll mit einer Frage die Stimmung machen soll.

Die Einheit wurde schon längst vollzogen. Sicherlich wurden einige Fehler gemacht, doch vieles was angeprangert wird war damals korrekt.

Es gibt auch zurzeit eine Ungleichheit, das lässt sich nicht abstreiten.

Was die AFD schaffen würde, wäre es das es allen tatsächlich gleich gehen würde. In dem Fall allerdings gleich schlecht, schlechter sogar als jetzt.

Danke, aber nein danke.

Soll das jetzt eine Frage sein oder deine Meinung ?

Und was Fragst du jetzt eigentlich :

Deutsche Einheit ?
Wie lange warten wir eigentlich auf eine Deutsche Einheit ?
Welche partei werdet ihr wählen und warum ?

Was verstehst du unter Einheit und Ordnung ?

Die Deutsche Wiedervereinigung war 1990 Auch als Deutsche Einheit bezeichnet.

Was du mit Ordung meinst weis ich nicht. Als ich heute morgen das Haus verlassen hab um in die Arbeit zu fahren war alles soweit in Ordung.

Der Bäcker hat Brezen verkauft, Autos, Busse und Züge sind gefahren. Konnte keine große Unordnung feststellen. Aber du darfst gerne weiter warten.

Wählen werde ich von oben genannten Parteien keine, aber das wolltest du auch warscheinlich gar nicht wissen.

Deine Frage ist eigentlich keine ehrliche offene Frage sondern rhetorisch und diktatorisch und damit mehr Meinung als Frage.

Auch der Begriff von "Ordnung" findet sich immer im Sprachgebrauch einer Diktatur und meint immer "Menschenverachtendes"

Natürlich wähle ich weder Nazis noch eine unchristliche Partei CDU. Und auch keinen Scholzomaten, dessen Zögerlichkeit täglich ukrainische Menschenleben kostet.

Natürlich sind für mich die Grünen das kleinere Übel, immerhin versuchen sie wenigstens dem Klimawandel entgegen zu steuern.

(spätestens) Unsere Kinder werden die Ignoranz Deiner drei zur Wahl gestellten Parteien ausbaden müssen. Und sei Dir sicher: Während wir hier die Wetterextreme ausbaden müssen, haben andere die finanziellen Ressourcen, um sich mitsamt ihrem Geld davon zu stehlen in klimatisch erträgliche Gefilde.

Die Wiedervereinigung gibt es seit 1990.

Was jeder aus den Chancen macht, die eine Demokratie und EU-Zugehörigkeit bieten - im Gegensatz zur früheren DDR - muß jeder für sich entscheiden.

Es gibt aber Vorurteile - zum großen Teil aus Unkenntnis - in Ost und West, die von Rechtsextremen geschürt werden.

Wirklich notwendig wär aber , die Löhne in Ost und West anzupassen.

Die AfD wäre abe nicht die Lösung, sondern ein weiteres Problem für Deutschland.

Ich wähle GRÜN. Und was das mit der dt. Einheit zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. Ich war nie ein Fan der Wiedervereinigung und meine Skepsis war ja wohl berechtigt. Wir haben uns mit zahllosen Nazis vereint,