Welche Partei würdet ihr aktuell wählen?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

AfD 38%
Grüne 27%
Spd 13%
Fdp 8%
Andere 6%
Cdu 5%
Linke 3%

9 Antworten

Fdp

Ich bin froh, daß die FDP mitregiert ! habe sie gewählt und werde sie wieder wählen

ihr haben es die Bürger u.a. zu verdanken, daß das Vorhaben einer Impfpflicht nicht Realität wurde und daß die sinnlose Maskenpflich früher abgeschafft wurde

Kubicki zu Maskenpflicht: „Erbitterter Widerstand von Lauterbach findet Ende“

Coronavirus: FDP beansprucht Wegfall der Maskenpflicht als eigenen Erfolg - DER SPIEGEL

meowmint  22.04.2023, 10:25

Guck dir bitte mal Kubickis Abstimmungsverhalten an. Kann man ja nachlesen wie er bei namentlichen Abstimmungen abgestimmt hat und frag dich, wie das zu seinen Äußerungen passt.

AfD

Geben wir mal der AfD, der besten Partei aller Zeiten, ein Kreuz. Da jubeln die Grünen-Anhänger begeistert. Die lieben es ja total, sich darüber aufzuregen. Im Übrigen wird es Zeit, dass der Rundfunkbeitrag endlich mal abgeschafft wird und ebenso auch einige Steuern wie z.B. die CO2-Steuer, Stromsteuer, Grundsteuer. Die Lohnabgaben sind exorbitant hoch. Das muss sich ändern. Arbeiten muss sich wieder mehr lohnen. Dann wird das auch mit den Fachkräftemängeln und Personalmängeln wieder besser werden.

Gruß NicoFFFan

xubjan  22.04.2023, 09:08

Und die Demokratie und die Meinungsfreiheit...

NicoFFFan  22.04.2023, 09:57
@xubjan

Die wird es auch unter der AfD und übrigens auch unter der Linken geben.

xubjan  22.04.2023, 09:59
@NicoFFFan

Wieso will die AfD dann Teile des Rechtsstaates abschaffen und Teile der Forschung verbieten? Wieso verbietet sie eigenen Abgeordneten den Mund, sobald sie sich kritisch zu Putin äußern?

Die Linke juckt mich nicht. Die verschwindet eh bald.

TobiasH5  22.04.2023, 10:28
@NicoFFFan

Und OHNE oder sehr wenige Steuern funktioniert ein Staat nicht

TobiasH5  22.04.2023, 10:28

CO2-Steuer ist sehr wichtig, also NEIN!

Unsecureee  22.04.2023, 12:39
@TobiasH5

Warum ist das wichtig? Wäre doch praktischer keine größeren Verbrenner innerhalb Deutschlands mehr verkaufen zu dürfen und gegen die Lobby vorzugehen, anstatt Geringverdiener noch weiter auszunehmen O.o Pass auf was für Quatsch du erzählst

Spd

Jene, die ich auch bei der letzten Bundestagswahl gewählt habe.

Bei dieser Wahl schnitt die selbsternannte "A"fD übrigens deutlich schlechter ab als in den hiesigen Umfragen. Merkwürdig...🤔

Spd

Ist für mich derzeit alternativlos

Spd

Endlich wieder eine Umfrage zur Wahl am Sonntag und siehe da die AFD Anhänger sind auch wieder da nachdem sie gestern bei der letzten Umfrage ja Parteitag in Russland hatten und nicht abstimmen konnten.