Deutsche Dogge trinkt aus Pfützen, wie abgewöhnen?

Carlos

10 Antworten

wenn du eine Pfütze siehst nehm ihn am besten an die leine und wenn du das ein paar mal gemacht hast (schon über Wochen) dann lass ihn das nächste mal frei laufen und sobald er wieder zu der Pfütze läuft sag in einem strengen Ton nein und bring ihn von der Pfütze weg. Das ganze braucht sehr viel Geduld.

nadrian
Fragesteller

Danke dir

Repetition. Festigt das Abbruchkommando, und bis dahin: Augen auf und Hund an die Leine.

Frische Pfützen sind übrigens imho nicht das Problem, sondern erst wenn sie einen Tag alt sind.

Problem bei ihm ist, dass er genug Wasser bekommt. Er hört nicht auf zu trinken, bis er es wieder auskotzt... Dann fängt es wieder an..

Wenn dem echt so ist musst du dringend zu einem Tierarzt da stimmt was nicht und der Hund ist bereits krank!

Warum kannst du dir das nicht selber denken?

Zudem wenn man einen neuen Hund hat ist das erste was man macht zum TA zu gehen.

Aber dieser Hund ist definitiv krank und wenn das so weiter läuft trocknet er Dir mit Pech aus und ist schon in sehr naher Zukunft tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
nadrian
Fragesteller

Ich war beim Tierarzt ! Könnte man mir die Frage beantworten wie man ihn von Pfützen abhält anstatt von Krankheiten zu sprechen. Ich höre auf meinen Tierarzt und nicht auf einen USER im Internet

Goodnight  05.01.2020, 13:21
@nadrian

Super, warum fragst du dann hier und machst eine wirklich sehr kompetente Userin an?!

Ganz ehrlich ist es unglaubwürdig, dass du mit dem Hund beim Tierarzt warst. Der hätte bei diesen Symptomen sofort einige Untersuchungen gemacht.

nadrian
Fragesteller

Der Hund wiegt knapp 70kg und das muss er auch zu auch nehmen 7 Liter Wasser am Tag! Das ist eine Menge, und das Kompensiert er halt mit Pfützen. Ich habe ihn seit EINEN Tag, der Hund war schon beim Tierarzt. Carlos ist gesund. Er benötigt nur mehr Wasser Zuhause. (Was ja nicht unsere Schuld war) Kotzen tut er wahrscheinlich aus Pfützen, weil er das nicht haben kann, da fliegt ja auch alles rein, vorallem ist es kein Kotzen sondern eher "Wasser" das Aus den Maul wied r kommt

Pierrot196  05.01.2020, 09:36
@nadrian

Gut, dann frag hier nicht so dumm, wenn dich die Meinung anderer nicht interessiert. Du sparst uns Zeit und Nerven.

nadrian
Fragesteller
@Pierrot196

Ich Frage nicht "Dumm" ich Frage, da ich eine Antwort auf MEINE Frage haben möchte. Jeder normale Tierarzt würde am Telefon oder via Internet sagen, denn muss er sehen. Aber hier gibt es einige die Denken Apostel zu sein und sofort alles zu wissen.

Naja Gutefrage hat.. hab ihr schon so viel scheiße lesen müssen was andere Anzeigen angeht

Ansotica  05.01.2020, 10:11
@nadrian

Dann ist es doch angeblich ganz einfach. Stellt ihm Zuhause ausreichend Wasser zur Verfügung. Wenn du ihm Zuhause Wasser rationierst (was übrigens ein absolutes NoGo ist), brauchst du dich nicht wundern. Wenn er Zuhause genug trinkt und trotzdem draußen bis zum würgen trinkt ist das aber NICHT NORMAL.

Ich gebe LukaundShiba übrigens Recht. Der Hund käme bei mir auch zum TA (und wenn der sich den Hund nicht anständig ansieht, eben zu einem anderen Kompetenteren). Aber mir wäre halt auch schonmal ein Hund fast gestorben an Nierenversagen, dann ist einem das nicht so egal. Zumindest wenn man an dem Tier hängt...

LukaUndShiba  05.01.2020, 10:20
@Ansotica

Schau dir oben auf dem beigefügten Bild mal an wie dünn der Hund ist ... noch ein Alarm Zeichen wenn der Hund andauernd kotzt

Ansotica  05.01.2020, 10:25
@LukaUndShiba

Ja, da ist halt jemand zu geizig zum TA zu gehen. Ähm, ich meine natürlich nochmal zum Tierarzt zu gehen, denn man war ja schon an dem einen Tag den man ihn hat... also gestern.... samstags...

nadrian
Fragesteller
@Ansotica

Sag Mal, ich war GESTERN beim Tierarzt, haben ihn 10 Uhr geholt und waren bei uns In Friedberg beim Tierarzt. Dünn ist er, ja aber das ist eine essens Sache. Ich wollte.mit dem Kotzen nicht sagen, dass er Immer Kotzt. Er spuckt es eher aus wenn er Mal aus ner Pfütze trinkt. Wir geben ihm jetzt teures Essen und das viel!

Trinken genauso, also erlaub dir nicht soetws zu behaupten!

Also jeder Hund trinkt mal aus einer Pfütze, weil man - wenn sie frei laufen - nicht immer so schnell bei ihm sein kann. In der freien Natur tun sie das auch.

Es liegt an dir, ihm das beizubringen und ihr habt den erst seit g e s t e r n?

Dann lasst ihr den schon ohne Leine laufen?

Dann laufe an Pfützen vorbei und wenn er da hin will, dann sagt du ganz laut NEIN und läufst mit ihm an der Leine weiter.

Wenn der noch jung ist, woher weist du, wie der Vorbesitzer den erzogen hat oder habt ihr den aus dem Tierheim?

Einen noch jungen Hund zu holen, bedeutet viel Arbeit und nochmal Arbeit, bis der erst mal richtig erzogen ist.

Also habt ein wenig Geduld, das dauert noch, bis er sich erstens an euch gewöhnt hat und dann bis er deine Kommandos verinnerlicht habt.

nadrian
Fragesteller

Klar, nein läuft mit Leine, bei den Vorbesitzern konnt er natürlich ohne. Er kann auf Kommando Sitz, Platz, Pfote und mach Pferd. Wenn wir laufen, möchte er entweder nicht mehr weiter in die Richtung wo ich lang gehe und er geht immer zu Pfützen, also zieh förmlich dahin.

Turbomann  05.01.2020, 09:30
@nadrian

Wäre nicht uninteressant, warum der Vorbesitzer den abgegeben hat.

Wenn du mit ihm läufst, dann siehst du doch die Pfützen schon von weitem. Dann lenke ihn ab, dass du in dem Moment wichtiger bist, als die Pfütze.

Oder du schmeisst vor der Pfütze ein Leckerlie weit weg, damit er das holen kann und dann seid ihr an der Pfütze vorbei.

Auch wenn er beim Vorbesitzer viel konnte, bei euch müsst ihr wieder anfangen, denn er muss sich an eure Kommandos gewöhnen.

Auch muss ihm beibringen, dass er zurückkommt, wenn du ihn rufst. Sonst haut der euch mal ab.

nadrian
Fragesteller
@Turbomann

Ja, haben einen Garten das üben wir alles!! Lasse ihn ja an der Leine solange.

Turbomann  05.01.2020, 09:36
@nadrian

Du weist aber schon, dass ein Garten nicht als Alibifunktion herhalten sollte, gerade wenn man mit einem Hund üben muss.

Draussen ist das Revier für einen Hund, der braucht das Schnüffeln am Boden, gerade wenn du ihn erziehst, dann lässt er sich ablenken von deinen Befehlen.

Draussen gibt es lange Schleppleine, dann kann er sich etwas frei bewegen.

Was nützt dir der große Garten, wenn er dann draussen beim Gassigehen nicht deinen Kommandos gehorcht.

Warum haben die denn jetzt an euch abgegeben?

nadrian
Fragesteller
@Turbomann

Die haben eine neue Wohnung wo KEINE hunde gestattet sind. Eine deutsche Dogge mit einem Schultermaß von 95cm ist da etwas auffälig...

nadrian
Fragesteller
@Turbomann

Ich hab ein gestern eine Schleppleine gekauft die ist j auch dafür da, das er frei laufen darf aber hat iwie auch wieder nicht 😅

Mal gucken wie es klappt, haben hier ja Feld. Wohne in Frankfurt am Main, falls dir das was sagt. Da ist in der Stadt nicht so mit Freilaufen ;D

Turbomann  05.01.2020, 09:42
@nadrian

Hääääääääääääääää?

Das habe ich mir doch schon gedacht.

Wie dumm sind Menschen, die sich einen Hund anschaffen und dann erst stellt sich erst heraus, dass der Vermieter keine Hundeduldung erlaubt?

Ohne Überlegung und Verstand und dann wird das Tier wieder abgegeben.

Dann könnt ihr den fast nur nur aus einer Anzeige haben, aber jetzt habt ihr ihn und dann liegt es an euch, wie schnell der erzogen wird.

nadrian
Fragesteller
@Turbomann

Ja eBay Kleinanzeigen...

Mein Chihuahua stammte auch daher in der ist gerade für Hunde Magazine unterwegs, also der ist echt sehr schön .

nadrian
Fragesteller
@Turbomann

Oben habe ich nochmal ein Bild von Carlos rein gemacht, ist von jetzt. Er ist nur ein bissle dünn, aber das ist ja jetzt nicht unfassbar schlimm, kriegt er halt mehr bei uns :D

LukaUndShiba  05.01.2020, 10:18
@nadrian

Ein bisschen dünn?! Der ist abgemagert bis zum geht nicht mehr!

Das ist ja ekelhaft!

Hast du die Person angezeigt von der, der Hund kommt?

Wenn man die Rippen so stark sieht ist der Hund nicht abgemagert sondern viel mehr als das.

Dieser Hund wurde stark vernachlässigt und gequält:

Das, was du beschreibst, klingt stark danach, als wenn der Hund Diabetis oder etwas anderes hätte. Lass das am besten mal von einem Tierarzt untersuchen, denn normalerweise trinken Hunde nicht andauernd und man kann es ihnen auch nicht besonders leicht wieder abgewöhnen, da trinken ein Grundbedürfnis von Lebewesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung