Deutsche Bank Debit Card?

3 Antworten

Eine Debitkarte ist keine Kreditkarte, es ist eine normale EC-Karte und nein, damit kannst du nicht in Onlineshops zahlen. Da sie ab 12 Jahren verfügbar ist ohnehin nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Debitkarte

Odenwald69  06.09.2020, 10:44

Leider nicht richtig lies mal nach

Endlich eine Karte für alle Zahlungen

https://www.deutsche-bank.de/pk/konto-und-karte/karten-im-ueberblick/deutsche-bank-card-plus.html

Die Deutsche Bank Card Plus vereint die Leistungen einer Girokarte mit den Vorteilen einer weltweit akzeptierten Kreditkarte. So können Sie einfach und bequem bezahlen: im Geschäft, im Internet und auf Reisen. Dank moderner digitaler Vorteile behalten Sie die volle Übersicht und Kontrolle über Ihr Konto.

Rolf42  06.09.2020, 10:59

Was meinst du in diesem Zusammenhang mit "EC-Karte"?

Es ist keine EC-Karte in dem Sinne, wie sie in Deutschland bis ca. 2008 ausgegeben wurde (heutiger Name: Girocard).

Heute wird aber die Bezeichnung "EC-Karte" von Mastercard für die eigenen Debitkarten verwendet und teilweise auch das entsprechende Logo auf die Karten gedruckt (siehe z. B. https://www.olb.de/privatkunden/konten-und-karten/bezahlen-mit-karten/debit-mastercard ).

Im zweiten Sinne ist es eine EC-Karte, aber gleichzeitig auch eine Mastercard (mit den entsprechenden Einsatzmöglichkeiten).

Eine solche Debitkarte ist in den meisten Fällen genauso wie eine entsprechende Kreditkarte für Zahlungen geeignet.

Einschränkungen kann es dort geben, wo vorab bestimmte Beträge als Sicherheit vorgemerkt werden, z. B. bei Autovermietungen oder Hotelreservierungen.

Verzweifelt250  08.04.2023, 14:13

Hat zwar nicht viel mit der Frage zutun, aber kann man mit der Karte in England bezahlen? Also kein Geld abheben, sondern wirklich bezahlen?

Vielen Dank.

Rolf42  08.04.2023, 20:54
@Verzweifelt250

Das ist eine Mastercard. Damit kannst du grundsätzlich überall dort bezahlen, wo Mastercard akzeptiert wird.