Deutsche Bahn Frühbucher-Rabatte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis ist nicht vom Buchungszeitpunkt abhängig.

Je nach erwarteter Nachfrage gibt es unterschiedliche Kontingente in den einzelnen Preisstufen. Ist eine Preisstufe ausverkauft, kommt die nächsthöhere an die Reihe, usw.

evilienchen
Fragesteller

Super, danke! Das hilft mir schon einmal weiter :) Einsehen kann man das aber wahrscheinlich nicht, wie viel Tickets noch in der aktuellen Preisstufe zu kriegen sind, oder?

Dwer Preis ist nicht von einem bestimmten Buchungszeitpunkt abhängig. Allgemein lässt sich sagen, dass je früher man búcht um so höher sind die Chancen auf einen billigeren Sparpreis.

Wie Rolf schon schrieb, richtet es sich nach der nachfrage und dem unbekannten Kontingent, das die Bahn für die Sparpreise vorgesehen hat. Die leute im DB reisecenter haben immer einen hinweis auf dem Monitor, welche Verbindungen da noch reichlich sind, aber die Bahn kann auch jeder zeit neue Sparpreise ausschütten oder einziehen.

wir haben den Frühbucherrabatt frühestens 90 Tage vor Reisetermin bekommen