Deutsche Bahn - was heißt genau fährt nicht täglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "fährt nicht täglich" ist wie das Hinweisschild: Vorfahrt beachten in 200 Metern. An und für sich und ich bin ein Laie gibbet es da nur zwei Möglichkeiten. Entweder wird zusätzlich angeben, das er an bestimmten Wochtagen nicht fährt oder eben genau dann. Da staht dann MO, DI oder so. Odärr es sind bestimmte Tage angeben. Wie z.B. 31. April. Klingt komisch isss aber so. Der 31. April ist nun mal ein Vorfeiertag. Aber mach Dir nix draus, wenn Du nicht alles begreifst. Sebst wenn Du es verstehen würdest: Auf die bahn sich velassen heisst verlassen sein.

also rechts steht nix, da steht nur folgendes:

Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte
Wunsiedel-Holenbrunn So, 26.12.10 ab 10:17 1 VBG81115 Vogtlandbahn Fahrradmitnahme begrenzt möglich, nur 2. Klasse, Beförderung von Gruppen eingeschränkt, Behindertengerechte Ausstattung Marktredwitz So, 26.12.10 an 10:23 1
Umsteigezeit 36 Min. Umsteigezeit anpassen
Marktredwitz So, 26.12.10 ab 10:59 5 RE 3452 Regional-Express

Nürnberg Hbf So, 26.12.10 an 12:15 17
Umsteigezeit 49 Min. Umsteigezeit anpassen
Nürnberg Hbf So, 26.12.10 ab 13:04 7 RE 58218 Regional-Express Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Rampe im Zug: Anmeldung 01805-512512 , (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.) Würzburg Hbf So, 26.12.10 an 14:16 8
Zwischenhalte einblenden

Merken In Kalender eintragen Druckansicht fährt nicht täglich, 25. Dez 2010 bis 11. Jun 2011

oder es steht unten fährt nicht täglich, Verkehrstage

Wenn du einen Fahrplan für einen bestimmten Tag abfragst, werden dir auch nur die Züge angezeigt, die an diesem Tag tatsächlich fahren.

Die Angabe "nicht täglich" ist nur ein zusätzlicher Hinweis, dass diese Verbindung nicht an allen Tagen in dieser Form besteht.