Deutsche Bahn - was heißt genau fährt nicht täglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "fährt nicht täglich" ist wie das Hinweisschild: Vorfahrt beachten in 200 Metern. An und für sich und ich bin ein Laie gibbet es da nur zwei Möglichkeiten. Entweder wird zusätzlich angeben, das er an bestimmten Wochtagen nicht fährt oder eben genau dann. Da staht dann MO, DI oder so. Odärr es sind bestimmte Tage angeben. Wie z.B. 31. April. Klingt komisch isss aber so. Der 31. April ist nun mal ein Vorfeiertag. Aber mach Dir nix draus, wenn Du nicht alles begreifst. Sebst wenn Du es verstehen würdest: Auf die bahn sich velassen heisst verlassen sein.

also rechts steht nix, da steht nur folgendes:

Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte
Wunsiedel-Holenbrunn So, 26.12.10 ab 10:17 1 VBG81115 Vogtlandbahn Fahrradmitnahme begrenzt möglich, nur 2. Klasse, Beförderung von Gruppen eingeschränkt, Behindertengerechte Ausstattung Marktredwitz So, 26.12.10 an 10:23 1
Umsteigezeit 36 Min. Umsteigezeit anpassen
Marktredwitz So, 26.12.10 ab 10:59 5 RE 3452 Regional-Express

Nürnberg Hbf So, 26.12.10 an 12:15 17
Umsteigezeit 49 Min. Umsteigezeit anpassen
Nürnberg Hbf So, 26.12.10 ab 13:04 7 RE 58218 Regional-Express Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Rampe im Zug: Anmeldung 01805-512512 , (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.) Würzburg Hbf So, 26.12.10 an 14:16 8
Zwischenhalte einblenden

Merken In Kalender eintragen Druckansicht fährt nicht täglich, 25. Dez 2010 bis 11. Jun 2011

oder es steht unten fährt nicht täglich, Verkehrstage

Wenn du einen Fahrplan für einen bestimmten Tag abfragst, werden dir auch nur die Züge angezeigt, die an diesem Tag tatsächlich fahren.

Die Angabe "nicht täglich" ist nur ein zusätzlicher Hinweis, dass diese Verbindung nicht an allen Tagen in dieser Form besteht.

Das Wort "Verkehrstage" kannst du anklicken und bekommst dann einen Kalender angezeigt, in dem die Tage, an denen der Zug fährt, grün gekennzeichnet sind.

Ich würde versuchen, einen konkreten Zug nach Würzburg zu buchen, auch wenn du die Karte nicht im Netz kaufst.

FeynSinn
Fragesteller

Ich will sie auch nicht im Netz kaufen, ich schaue nur wegen dem Fahrplan. Ich weiß nur nicht welches Kommentar jetzt was bedeutet, ich will nicht dann 2 Stunden am Bahnhof stehen und warten, weil wir fahren ganze Familie mit kleinem Kind und es wäre sehr umständlich :)

Paperkite  25.12.2010, 19:40
@FeynSinn

Dazu gibt es ähnlich wie auf Landkarten eine Legende. Sollte unten rechts stehen. Also eine Erklärung von Zeichen und Abkürzungen.

Da bleibt dir wohl nix anderes übrig, als morgen noch mal bei der Bahn anzurufen, bevor ihr losfahrt.