Haben Asiatinnen bei deutschen Jungen eine Chance?

17 Antworten

Das liegt daran, dass viele alte deutsche Säcke nach Thailand fliegen und dort  billige, junge Prostituiere Mädels aufreisen und teilweise mit nach Deutschland bringen.

Viele deutsche Männer denken deshalb, dass Asiatinnen zum größten Teil mit deutschen Männern zusammen sein wollen, weil sie Geld haben oder sie nach deutschland mitnehmen. Sie denken, dass es keine echte Liebe zwischen deutschen und assiatinnen geben kann.

Aber wenn du hier aufgewachsen bist, ist das denke ich mal was anderes.

Ich denke eher, dass es hierbei um die oben genannten Mädels geht.

MfG

mimipuh
Fragesteller

Ja, ich weiß was du meinst. Ich finde es auch schrecklich manchmal zu sehen wie alte deutsche Männer mit 20 jährigen Asiatinnen rumlaufen.... Danke für die Antwort!:)

Hey!

Ich hätte es eher umgekehrt vermutet: Asiatinnen haben doch so schöne Augen! Oder nicht?;)

Generell suchen wir uns halt Partner, die uns gleich sind, also auch bezüglich Herkunft, aber das will ja nicht viel heissen.

Ich bin mir sicher die wenigsten haben da starke Vorurteile und die meisten betrachten Asiatinnen genau gleich wie Deutsche.

Also ich finde schon rein die asiatische Kultur toll!

mimipuh
Fragesteller

Vielen Dank!;)

Hallo mimipuh, zunächst einmal ist es recht schwierig eine ganze Nation über einen Kamm zu scheren, jedoch möchte ich die vielen Gesprächen und Erfahrungen die ich in verschiedenen Ländern zu den Kulturen sammeln durfte zusammenfassen um Tendenzen aufzuzeigen (die aber keine Allgemeingültigkeit haben).

Jetzt auf die einzelnen Länder einzeln einzugehen wäre wohl sehr zeitaufwendig, zumal ich nur in einer handvoll für mehrere Monate gelebt und gearbeitet habe. Bleiben wir mal bei deinem Beispiel Korea. In Korea, wie in Japan gibt es mitunter noch recht konservative Strukturen, so dass es gar nicht mal so leicht sein kann das Herz einer Frau zu gewinnen. In meinem Fall war die Familie die ersten Monate bei den Rendez-vous dabei, um zu prüfen, dass ich gut für sie sorgte. Eine andere Prüfung ist mitunter die enorme Höfflichkeit und Hingabe meiner Freundin gewesen. Nie hörte ich beschwerden oder hatte eine Diskussion darüber was sie jetzt auf Teufel komm raus will. Es lief sehr harmonisch ab. Es kommt mitunter vor, dass diese Höflichkeit falsch interpretiert wird - es ist eine Bewährungsprobe des Mannes, gut für sie zu sorgen. Bei einer Koreanerin bedarf es sehr viel mehr Aufmerksamkeit als bei einer Deutschen für ihr Wohlbefinden - man(n) muss sie umsorgen, ansonsten ist sie schneller weg als man kucken kann. Bzw. wird sie sich höfflich zurückziehen (Leute mit dehnen ich darüber gesprochen habe, waren verwundert, warum aus der sehr angenehmen Zeit nicht mehr wurde). Ich denke das liegt mitunter an der Erziehung. Ich kann mir z.Bsp. nur schwer vorstellen in einer Beziehung zu sein, in der ich nicht für meine Freundin da sein kann (nach dem Motto: Ich kann alles alleine und setz meinen Willen durch). Mir sind recht konservative Strukturen wichtig - für einander da zu sein, alte Rollenbilder zu leben, etc. Insofern finde ich persönlich die koreanische Kultur als sehr angenehm und ehrbar. Ich mag es, wenn die Frau sich auch mal an meine Schulter anlehnt, ich für sie da sein kann und nicht immer stark sein will (da fühle mich mitunter auch verletzt). Mir fällt es persönlich schwer, Menschen rein als Mensch anzusehen (ich erkenne zu schnell die Kultur und stelle mich so gut wie möglich auf die Kultur ein). Ich merke allerdings relativ schnell, wenn jetzt eine "Asiatin" eigentlich eine Deutsche Frau ist... . Dementsprechend lasse ich sie alleine ihr Dinge machen und kümmere mich nicht um sie - will ja nicht eins auf den Deckel bekommen. Bei Koreanerinnen und Japanerinnen ist dagegen eine sehr höfflicher Umgangston wichtig. Bei den Ladies hat man weniger Chancen eine "Sexpartnerin" zu finden... da hat man dann nur als Gentlemen endlich die Anerkennung, die hier in Deutschland das Gegenteil sind. Ich habe in den letzten 15 Jahren immer wieder gehört, dass wir deutschen eigentlich für unsere "lockeren" Beziehungen bekannt sind, die Ehe oder eine langfristige Beziehung kaum von Wert ist - in unserer Kultur wäre es wichtig, das man unabhängig ist, sein eigenes Ding durchzieht (hat der Partner/-in andere Ziele oder passts nicht wird gewechselt). Als Aussenseiter habe ich mich mit meiner koreanischen Frau eigentlich nie gefühlt. Am Anfang war wohl die Sprachbariere noch ein Thema, aber das ist ja jetzt auch vorbei. Das einzige was wir momentan noch im Hinblick auf dein Thema "Aussenseiter" mitbekommen ist eine gewisse Form von Neid... . Es läuft halt recht harmonisch (es wird nicht gesehen, wieviele Arbeit das ist).

Je reifer die Menschen werden, desto mehr werden sie dich als Mensch wahrnehmen. (Eine Sache die nicht immer mit dem Alter einhergeht). Ich wünsche dir auf jeden Fall eine spannende und wunderbare Zeit - die Liebe wird dich wohl auch noch finden. P.s.: eine wunderbarer Literaturtipp zur Liebe (in allen Ländern gültig): Erich Fromm: Die Kunst des Liebens. Er beschreibt die Liebe als Fertigkeit -nicht als Konsumgut und zeigt wege auf sich ineinander festzulieben. Wunderbar :)

Es kommt immer auf die Kreise an in denen man sich bewegt und was der Andere will. Es gibt Asiatinnen die kommen aus wirtschaftlichem Interesse was teilweise auch von ihnen von der Familie erwartet wird und ich sehr gut verstehen kann.... Da ist dann der Ehemann erst mal zweitrangig. Kommt man als Ärztin usw. od. als Ingenjeurin wird man sicherlich besser angesehen, eigentlich tun das leider fast alle Menschen den Wert der Person nach der Herkunft zu beurteilen. Asiatischen Frauen,...ich stehe auch auf Schlitzaugen und mandelförmige Augen -, werden als "geheimnisvoll", "fremdartig", "wunderschön", möglicherweise grade wegen der oft kleinen Gestalt, der Zierlichkeit und den Gesichtszügen angesehen...... Wobei das auch selbstverständlich nicht für alle Asiatinnen zutrifft....... Was man auch wissen sollte ist die Verschiedenheit in der Kultur..... Sie verlieren sehr leicht ihr Gesicht wenn sie nicht gelernt haben das man sie direkt kritisieren darf bzw. sie auf Fehler hinweisen kann. Das ist der größte Nachteil die Unfähigkeit zu vergeben. Da spielt sicherlich auch Stolz eine Rolle mit.......aber auch andere Volksgruppen, eigentlich alle Menschen kann man mehr oder weniger leicht im Stolz verletzen. VIel wird in den Medien und Internet hier schief gestellt. Nicht jede Asiatin sieht aus wie ein Model und die Filme "Shogun" aus den 80´er mit "RICHARD CHAMBERLIN" Jahren oder "Kung-Fu" FIlme zeigen auch nur ein verzerrtes Bild auch wenn grade in Shogun viele asiatische Wahrheiten gesagt wruden...... Hinter dem Lächeln der Asiatin stecken oft Masken...aber ist das nicht bei uns allen so uns anders zu geben als wir uns fühlen? Bei uns merkt man das nur eher, da wir bei Streß weniger lächeln.......

Also die Kultur und die Denkweise ist eher ein Problem als das Aussehen, es sei denn jemand ist hier in der deutschen Kultur aufgewachsen...... Dann besteht möglicherweise eine begründetete oder nicht begründete Angst den Ältern nicht zu gefallen. Oft haben die jedenfalls in Asien ein "großes" Mitspracherecht. ........

Wenn man in Deutschland geboren ist und die Deutsche Kultur gut kennt kann es eher an anderen Gründen liegen warum man Asiatinnen nicht mag, weniger an den kulturellen Problemen.......

Bin gerade über diese Frage gestolpert - ich kann nur sagen, es ist Unsinn was du da gehört hast - egal welches Land, es gibt immer verschiedene Geschmäcker, die einen stehen eher auf den schwedischen Typ gross und blond, die nächsten auf schwarze Frauen etc. Das ist nur das Äussere. Ich bin Deutscher und mit einer Asiatin verlobt. Ich liebe sie als Mensch, finde sie wunderschön und mag sie auch charakterlich genau so wie sie ist. Äusserlich bist du ein bestimmter Typ Frau, spiel doch mit den Besonderheiten deines Typs, schätze sie anstatt sie zu fürchten. Das "deutsche Jungs" (kann man sowieso nicht pauschalisieren) nur ihresgleichen toll finden stimmt einfach nicht. Komm mal nach Berlin, hier siehst du die buntesten Kombinationen ;) Ich finde den asiatischen Typ Frau (äusserlich) toll und bin ein Deutscher, der wie ein Spanier aussieht lil