Was denken Südkoreaner über Deutsche?

3 Antworten

Koreaner wissen nicht wirklich viel über die Deutschen. Aber sie wissen alles über die Wiedervereinigung. Die haben sie sich wirklich genau angesehen und sie bewundern uns dafür. Allerdings wissen sie auch welche Fehler wir gemacht haben und diese Fehler würden sie selbst gern vermeiden wenn es bei ihnen so weit ist.

Die Deutschen sind in Korea und in Asien sehr beliebt für das, was wir immer mehr verdrängen. Pünktlichkeit, Fleiß, Ehrlichkeit, Ernsthaftigkeit... wir sind angesehen für die konsvertativen EIgenschaften der alten weißen Männer. :)

Die Koreaner insbesondere haben uns auch ein bisschen als Vorbild, weil es uns gelungen ist eine Wiedervereinigung durchzuführen.

aberhallole  04.03.2020, 22:30

Eine weise Antwort!

Die Südkoreaner mögen die Deutschen und umgekehrt(ganz generell) sie sind uns auch in gewisser Hinsicht ähnlich.

Judith171  04.03.2020, 14:54

Asiaten, zum Beispiel Koreaner, Japaner und Chinesen lieben Europäische klassische Musik.

Neumann1974531  08.01.2024, 22:03

Sie sind uns ähnlich. Ich hab mittlerweile festgestellt, dass ich sehr ähnlich aufgewachsen bin. Die DDR gibt es natürlich nicht mehr. Aber es gibt sehr viele Parallelen. 8ch habe andere Erfahrungen gemacht. Die meisten Koreaner mögen gar keine Ausländer und Deutsche leider auch nicht. Galt eigentlich nur für Seoul, da ich mich du eine ganze Weile aufhielt. Ähnliche Erfahrungen hab ich hier in Deutschland gemacht mit Koreanischlehrern/-lehrerinnen. Kenne nur 2, die keine Vorurteile haben u d Deutsche tatsächlich mögen. Scheint irgendwie eine Seltenheit zu sein. Denn ich mag Koreaner. Durch das sogenannte Ungleichgewicht bin ich natürlich mit dieser Sache auch nicht glücklich, da ich sehr an diesem Land hänge.