Deutsch, sprachliche Bilder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibzeug, Schulsachen, Lehrplan, Die Schulbank drücken, Deutschlehrer, Unterrichtsutensilien, Streithammel,

Ist das richtig? Oder brauchs da eher Redewendungen wie "Es bricht mir das Herz" ?

Musste erstmal googeln was sprachliche Bilder sind xD

Lollipop3433850
Fragesteller

Erstmal danke :) Es geht beides.

Artur712  02.04.2022, 13:33
@Lollipop3433850

War da nichts dabei was falsch ist? in dem Fall noch Raucherecke, Hausaufgaben, Spielerisch lernen, Klassenkamerad, Wandertag, Klassenausflug, Schullandheim,

eintrichtern

eine Ehrenrunde drehen -sitzen bleiben - hängen bleiben

Lehranstalt, Lyzeum, Pensionat, Internat, Bildungseinrichtung, Bildungsstätte, Lehrgebäude, Penne...:)