Desolate Thuja wieder auf Vordermann bringen aber wie?

4 Antworten

Das wenige Grüne - und damit der Baum als solcher - lebt noch, die braunen Zweige sind tot...

Mit viel Geduld - es wird wirklich einige Jahre dauern - nimmt das grüne zu...

Nicht schön aber hilfreich damit die grünen Zweige Platz zum Breitwerden haben: die braunen roten zurückschneiden...

Dabei merkste auch wie weit zurück noch Leben drin ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hinzubiegen dürfe ein Sechser im Lotto sein. Aber dazu musst du dir fachliche Hilfe holen.

Auch ein Tipp der dir wahrscheinlich nicht gefällt, aber so hab ich das gemacht.

Wildrosen gesetzt die freuen sich über tote Koniferen. Mal gucken ob es Rosane oder weiße sind, Kräftig ausgetrieben haben sie schon. Noch sieht man das Gerippe aber das dürfte sich nächstes Jahr ändern.

ich tipp eher auf Trockenheit aber ob der wieder wird?? im Frühjahr nachschauen...

Vielleicht kennt sich ja irgendjemand damit aus. Kennst du einen Förster oder so? Oder eine Blumenhändlerin. Gartenlandschaftsbauer?

Diese Leute können dir nämlich sagen ob der befallen ist oder so von Pilzen oder Parasiten

Also eigentlich kann man alles was lebt irgendwie wieder auf Vordermann bringen.

Du musst halt schauen ob sich der Aufwand lohnt. Da würde ich mit der Erde beginnen und mit den Mineralien die dieser Baum braucht

einfach mal schauen was dieser Baum wirklich braucht! Wenn du genügend Wissen angesammelt hast, vielleicht im Internet oder Bücher.

Dann kannst du es ja noch mal versuchen