Anderes Mittel statt Bittersalz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passage X aus der Apotheke. Ist auch ein Pulver, schmeckt aber viel besser als Bittersalz, so ähnlich wie Orangenbrausetabletten. Ist derselbe Wirkstoff drin wie in Bittersalz.

heii danke für den Tipp, musste jetzt zwar mit dem Bittersalz durch, aber falls ich irgendwann mal wieder so ein müll machen muss, kann ich es ja probieren :P

Mit Rizinusöl geht es auf natürliche Art und schnell und heftig.

hei, danke für den Tipp. äähm, aber was genau ist Rizinusöl?..also ist das auch etwas was richtig eklig schmeckt?

Es hängt ausschließlich von den mit der Galle aus der Leber in den Darm ausgeleiteten Giften ab, wie sich im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl das Abführgeschehen gestaltet: Sofern massiv Gifte ausgeleitet werden, erfährt man dieses als heftig, zumindest mit Darmgrimmen und massiven Umtrieben im Darmbereich. Werden dagegen keine Gifte aus der Leber ausgeschieden, ist das Abführen mit Rizinusöl völlig harmlos.

da gibt es einen super Trick:

Saft von einer Zitrone und einer Pampelmuse dazu geben (auf 800ml Wasser mit

gewichtsabhängiger Menge Bittersalz).

Dann schmeckt es wirklich nicht mehr schlim.