Desktop manchmal ohne Grund schwarz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich ehrlich gesagt noch nie davon gehört... Im Internet findet man ein wenig dazu:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-explorerexe-desktop-hintergrund-wird/c0c8d01d-e9e9-44c8-a721-5e93ee35af81

Ich würde sagen, dass es von irgendeinem Programm verursacht wird, ein Treiber dafür sorgt, oder Windows selbst einen Fehler hat.

Schau doch mal in der Windows Ereignisanzeige ob der Fehler erfasst wird.

OB das hilft weiss ich nicht :

unten bei Cortana "Hintergrund" eingeben

-"Windows-Hintergrundbilder entfernen" anklicken

-Menü öffnet sich

-Dann gucken bei der Einstellung "Windows-Hintergrund anzeigen" das der Button auf "EIN" ist.

Woher ich das weiß:Recherche