Desktop Icons nach Neustart unordentlich

Unordentlich :/ - (Computer, PC, Desktop)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt eindeutig an deinen Bildschirmeinstellungen, vielleicht hast du einen 2ten Bildschirm aktiviert...(Auch wenn du keinen 2ten Bildschirm besitzt)

Hast du schon mal nach

windows desktop icons verschoben

im Internet gesucht?

Gleich die ersten Treffer bei Google nennen verschiedene Ursachen und Lösungen. Das sind zu viele, um sie alle hier zu nennen.

Als Ursache für so ein  Problem kommen eigentlich zu viele Dinge in Frage und bei Windows 8 ist es mir obendrein auch noch nicht untergekommen.

Darum würde ich dir ein Programm von SoftwareOK empfehlen. Es heißt natürlich DesktopOK und ist in der Lage die Position von Desktop Icons zu speichern und wieder zu laden; auch automatisch und zu bestimmten Ereignissen (z.B. beim Herunterfahren speichern und beim Anmelden laden).

Download und vollständige Beschreibung des Programms verlinke ich dir hier mal: http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/DesktopOK

Hoffe die Lösung ist OK für dich ^^

LG

Hallo hatte das selbe Problem bei Windows 10  bei mir lag es an einer Installation vom Antivirus Programm.
Am besten deinstalliere mal das neues Programm was du Installiert  hast hat bei mir geholfen.