Dermatitis?

2 Antworten

Behandlung der Dermatitis

Unterstützende Therapiemaßnahme (z. B. Feuchtigkeitscremes und Verbände sowie Antihistaminika gegen den Juckreiz)

Topische Kortikosteroide oder andere Immunsuppressiva (Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken) in Form von Cremes oder Salben

Mitunter Antibiotika

Manchmal systemische (körperweite) Immunsuppressiva als Tabletten oder Injektionen

Etc.

Quelle:https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/hauterkrankungen/juckreiz-und-dermatitis/dermatitis-%E2%80%93-ein-%C3%BCberblick

Handschuhe anziehen

Handcreme nach dem Händewaschen

antibiotische Salbe hilft nicht