hand trocken und rau brennt?

3 Antworten

schmier sie regelmäßig mit UNPARFÜMIERTER Handcreme ein (es kann etwas schwer sein eine zu finden, du kannst auch einfach in der drogerie nach solchen naturmarken gucken, zb: Jean & Len, lavera, kneipp, alverde (dm), alterra (rossmann))

nach der arbeit schmiertst du sie mit dieser handcreme ein und mit einer dieser 3 cremes: nivea/penaten, vaseline oder panthenol (kannst du in der apotheke kaufen, vielleicht sogar in der drogerie)

zieh dir handschuhe beim arbeiten an (wenn es geht) und bei kälte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmier deine Hände regelmäßig mit Handcreme ein, nachdem du sie gewaschen hast! Deine Hände sind sehr trocken, wahrscheinlich durch die Kälte und da kann sowas generell schnell passieren! Also schmieren schmieren!!!

Und?

Was ist jetzt deine konkrete Frage?

Deine Hände sind iffensichtlich nicht daran gewöhnt hart zu arbeiten und werden von dir scheinbar zusätzlich nicht ausreichend gepflegt.

Die Schritte um das zu vermeiden sind eigentlich völlig logisch und sollten dir selber einfallen.

Viel trinken

Morgens, Mittags, Abends - vor allem beim Schlafengehn - cremen. Besorg dir O‘Keeffe‘s Working Hands.

Die Hände mit Handschuhen schützen. Wenn nicht mit Handschuhen, dann wenigstens mit Sprühschaum.