Dermal Anchor entfernen?

1 Antwort

Das ist halt das Problem bei Leuten, die weder die Erfahrung noch das richtige Werkzeug haben...

Als Piercer macht man sowas ja regelmäßig und hat vor allem die passenden Spezialzangen die ein Arzt nicht hat...

Ich habe schon sehr viele Microdermals (auch von anderen Studios) entfernt und es war noch nie so ein riesiger Schnitt erforderlich - geschweige denn eine Naht, die ja auch noch zusätzliche Narbenpunkte erzeugt und es zudem enorm erschwert bis unmöglich macht, später an derselben Stelle wieder einen MD zu setzen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  30.07.2020, 09:56

Mir wurde geraten, besser zu einem Arzt zu gehen, als zu einem Piercer... Erst recht, wenns entzündet ist. Also ein neues Dermal Anchor will ich eh nicht, ich habe eher Angst, dass es eine grosse Narbe gibt oder eine "Delle", da auch etwas vom Gewebe entfernt wurde. Der Arzt meine, es wäre total verwachsen, da es so oft entzündet war (es entzündet sich seit einenhalb Jahren immer wieder). Scheinbar darum...

needlewitch  30.07.2020, 10:03
@verreisterNutzer

Lustige Ausrede - tatsächlich sind häufiger entzündete Microdermals aber nicht fester verwachsen, sondern regelmäßig am wenigsten verwachsen weil Entzündungen ja das Gewebe schwächen und nicht etwa stärken.
Selbst bei unter der Haut komplett verschwundenen Microdermals (z.B. wegen verlorenem Aufsatz) ist aber kein riesiger Schnitt erforderlich - wenn man es richtig angeht...