Dermal Anchor, ab wie viel Jahren?

5 Antworten

Bin nicht sicher, ich habe gehört dass das unterschiedlich ist, jedoch kann man dass wenn dann U18 nur mit Einverständnis der Eltern machen :3 frag einfach mal beim Studio nach die wissen es genauer ^^ (fragen kostet nichts)

Seriöse Piercer machen Dermal Anchors grundsätzlich und ausnahmslos erst ab 18 - ganz egal was deine Eltern dazu sagen.....

Da man die Dinger nicht einfach wieder rausnehmen kann sind sie juristisch was anderes als ein Piercing.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Dermal Anchors werden erst mit 18 gestochen, selbst mit Erlaubnis deiner Eltern. Da es ja eine Art Implantate sind sind es auch echt heftige Piercings und vorallem neigen sie dazu rauszuwachsen (je nach Stelle). Überleg dir das auch nochmal gut da ja eine Narbe zurück bleiben wird. :)

Bolton
Fragesteller

Naja einige haben die auch schon mit 15, und ich werde in 2 Wochen 15 :) Naja mit Narben hab ich jz nicht soo das Problem, und ich habe gehört das es am Dekoltee nicht ganz so schnell rauswächst wie an einer anderen Stelle :)

Karou123  20.04.2015, 17:31
@Bolton

Also eigentlich stechen das Piercer erst mit 18 grade wegen dem rauswachsen und so aber finde es seltsam das es manche mit 15 haben, also das können nicht wirklich gute Piercer gewesen sein. :/

Bolton
Fragesteller
@Karou123

Ja gut, jeder Piercer sieht das ein bisschen anders, aber nun gut, ich denke ich krieg meine Mutter eh nicht überredet und deswegen wird es wahrscheinlich eh nur ein Tragus oder Conch xD Trzd danke :)

Karou123  20.04.2015, 17:37
@Bolton

Ja kenn ich ist bisschen doof. :/ Ja immer diese Eltern kenn ich nur zu gut geht mir genauso. :D Tragus bekomm ich auch morgen endlich, hab es schon so lang vor, hab bisschen Angst. :D

Bolton
Fragesteller
@Karou123

Ich kenn das mit der Angst xD Wenn ich auf dem Stuhl sitze denke ich mir immer nur 'Oh Gott, wieso machst du das eigentlich?' ^^ Aber im Endeffekt bereue ich nix und die Schmerzen waren halb so wild :) Wird schon nicht so schlimm :D

Karou123  20.04.2015, 17:42
@Bolton

Ja ich hab bis jetzt nur ein Piercing aber da dachte ich auch nur so "F**k Nadel o.o" :D Ja genauso geht es mir auch ich will das einfach unbedingt haben *-*

Bolton
Fragesteller
@Karou123

Na dann mal viel Glück das alles gut verläuft und keine Komplikationen danach auftreten :)

Meiner Meinung nach ab 16 da es eben quasi ein operativer Eingriff ist .. Bei vielen Studios sicherst ab 18.. Einfach mal nachfragen .. Allerdings finde ich das du mit 14 noch ein bisschen zu jung für ein solches Piercing bist .. Aber das ist nur meine Meinung :-)

Bolton
Fragesteller

Also ich finde operativer Eingriff ist ein bisschen übertrieben :D Nun gut, ich werde mich mal an meinen Piercer des Vertrauens wenden :)

Weil das inplantiert wird denk ich frühstens mit 16