derjenige, der das skript schreibt?

2 Antworten

Das Drehbuch ist ein schriftlich fixierter Gesamtplan zur Herstellung eines Films oder einer Fernsehproduktion. Es liefert neben dem Text detaillierte Angaben zu Bewegungen, Kulissen, Beleuchtung, Ton, Requisiten und Aufnahmetechnik. Das Drehbuch hat handwerklich-technischen Charakter und ist auf die Produktionsweise der Filmindustrie zugeschnitten, nur in Ausnahmefällen besitzt es eigenständige literarischeQualität (z. B. bei Erich KästnerWilliam Faulkner und Graham Greene).

Quelle: https://www.buecher-wiki.de/index.php/BuecherWiki/Drehbuch

Woher ich das weiß:Recherche

Er schreibt alles. Deswegen ist es auch sehr schwer ein Drehbuch zu schreiben, denn jedes Einzelne muß genau geschrieben stehen damit sich die Schauspieler auch genau daran halten können.

Kristall07  22.06.2020, 02:40

Es ist aber nicht immer genau, schauspieler improvisieren auch viel.