Derealisation/Depersonalisation Tipps und Hilfe?

3 Antworten

Hallo Bmthlove,

eine Plattform im Internet ist nicht geeignet medizinische Fragen durch Laien beantworten zu lassen. Ärztlichen Rat kann eine Laie per Ferndiagnose oder Beratung nicht ersetzen.

Um es deutlich zu sagen, ich selbst bin Laie und habe keine gesonderte Kenntnis auf dem Gebiet.

Ich habe mal gelesen, dass es helfen soll, mit Kleidung zu duschen. Durch den dadurch eng anliegende, nassen Stoff soll das akute Gefühl der Derealisation verschwinden. Als Kind haben wir im Schwimmverein zu besonderen Tagen in Kleidung geschwommen - da merkt man seinen Körper.

Ob das für dich etwas bringt kann ich nicht sagen, oder beurteilen. Es klingt zumindest "einleuchtend". Falls Du das probierst, solltest Du geeignete Kleidung nutzen.

Ansonsten sollte dir ein Arzt wirklich helfen können.

Gruß und alles Gute

Bmthlove
Fragesteller

Ja morgen werde ich zum Arzt gehen! Und danke für den Tipp ich werde es ausprobieren!

AldoradoXYZ  20.06.2018, 12:20
@Bmthlove

Vielleicht schreibst Du dann deine Erfahrungen damit.

Und keine Jeans anziehen. Die bekommst Du kaum wieder aus, wenn sie nass ist.

Gruß

Du bist offenbar momentan überfordert und solltest daher dringend mit deinem Vorgesetzten, Praxisanleiter, Lehrer oder Hausarzt sprechen. Auch deine Eltern wären vielleicht keine schlechte Adresse.

Solche Probleme lösen sich nicht von allein. Warte nicht, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Eine Derealisation ist kein Schutzmechanismus sondern ein pathologischer Zustand.

Hallo Bmthlove,
Ist in letzter zeit etwas passiert was dieses gefühl ausgelöst haben könnte?

Bmthlove
Fragesteller

Bin In der Prüfungsphase. Bzw habe bald meine Mündliche Prüfung und dazu noch Fahrschule die ich durchziehen muss. Und das stresst mich schon ein bisschen. Aber ich bin ein lebensfroher Mensch deswegen nervt es das ich mich so fühle.Ich hatte dieses Gefühl ab und an schonmal aber eher in der früh und das ging dann über den Tag wieder weg.

Pumpchin  20.06.2018, 12:21
@Bmthlove

Hab dein Ziel klar vor Augen. Denk dran, dass du bald deinen Führerschein in den Händen hältst (und damit ein Stück mehr Freiheit) und deine Prüfungen auch alle geschrieben sein werden. Du hast viel auf das du dich freuen kannst :)

Bmthlove
Fragesteller

Das stimmt! Dessen bin ich mir auch bewusst. Danke :)