Der Zwang schlägt erneut zu.Angst vor Gedanken?

3 Antworten

Ich habe 25 Jahren mit Zwangsgedanken gelebt. Jetzt habe ich sie nicht mehr. Deine Gedanken sind nur Gedanken. Lass sie einfach wie Wolken vorbeiziehen bewerte sie nicht. Da hat mit eine sehr guter Verhaltenstherapeut sehr viel geholfen. Achtsamkeit lernen und auch absichtlich diese Gedanken hervorrufen die dir Angst machen. Wirklich dich immer bemühen sie absichtlich zu denken. Erst wenn du die Angst tief in deinem Inneren so weit senkst dass sie dich überhaupt nicht ängstigen , dich beunruhigen und du kein schlechtes Gewissen vor ihnen hast, dann kommen sie immer weniger und weniger bis sie praktisch nicht mehr da sind. Hi und da kommen sie wieder aber sie dürfen dich nicht berühren. Da du aber gläubig bist und ich Atheist , könnte das ein wenig schwieriger werden, da du Angst vor Gedanken hast von einem" mächtigen Gott " zwar denkst du , dass er dich nicht bestrafft, aber gleich findest du keine Ruhe. Viele Gäubige haben Zwangsgedanken und es ist schwierig für sie auf eine besondere Weise. Auch Mütter die geboren haben und überlastet sind mit dem Kind das ständig weint und im einen Moment bekommen sie aus Verzweiflung den Gedanken das Kind an die Wand zu schmeissen, bekommen ähnliche Ängste.Das einzige was hilft , extra die Gedanken denken so weit und so oft bis sie dir keine mehr Angst machen und such dir bitte einen guten Verhaltenstherapeuten. Beschäftige dich mit Achsamkeitsmeditation. Viel Glück! Wenn ich geschafft habe nach 25 Jahren, dann du sicher auch. Je früher du anfängst desto besser. Übrigens in der Familie hatte auch eine Person Zwangsgedanken und ich habe ihr geholfen. Viel Glück und liebe Grüsse.

Du kannst mich auch privat kontaktieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user8888888  04.06.2021, 11:36

Ich weiß nicht ob das zwangsgedanken sind aber in meinem Kopf kommt manchmal hoch „deine Mutter wird mit 40 sterben” oder Ähnliches.
Weißt du ob das zwangsgedanken sind oder weißt du ob ich da genau das gleiche anwenden kann?

Man muss keine angst vor etwas haben das nicht existiert

Ist Dein ganzes Leben so strukturiert?

Zwänge/Zangsgedanken/Schuldgefühle?

chrisuna
Fragesteller

Leider ja.ich kann nichts mehr genießen.ich brauche iwie Hilfe