Der Vorleser, Film und Buch Unterschiede?

2 Antworten

Es werden eigentlich immer einige Stellen im Film nicht aus dem Buch übernommen, da der Film sonst zu lang wird. Welche das genau sind, weiß ich leider nicht, habe nur das Buch gelesen

Es gibt da einige Unterschiede,

nur leider weiß ich das drei Jahre nach dem Studium auch nicht mehr aus dem Kopf genau, worin diese bestanden.

Ich glaube, das erste Mal ist etwas anders bzw. die ersten Male sind anders als im Film. Auch im Ende könnten Varianten dargestellt sein.

Das Buch haste in 2 Stunden gelesen, ist flott geschrieben.

Den Film in 2 Stunden geguckt - wo ist das Problem, das selbst herauszufinden?