Der vorleser - Leitmotive?

1 Antwort

Was steht höher, das Recht auf Selbstbestimmung oder die Tatsachen?

Der Vorleser weiß, daß die Angeklagte Analphabetin ist. Wenn er dies aussagen würde, wäre ihre Schuld relativiert.

Die Angeklagte nimmt die Schuld auf sich, weil sie will, daß niemand davon erfährt, daß sie nicht lesen kann.

Am Ende respektiert der Vorleser das Recht auf Selbstbestimmung, er gibt das Geheimnis der Angeklagten nicht preis.

Giwalato