Der Vorleser-Eröterung schreiben über die Liebe?

nordstern690  08.04.2022, 12:37

Hast du denn das Buch vollständig gelesen und auch Zuhause? Habt ihr es besprochen? Sollt ihr euch an dem Film oder an dem Buch orientieren?

coco12x
Fragesteller

Nein, das Buch haben wir nur angefangen in der Schule zu lesen weiter weiter &mitten drin den Film geschaut(es unterscheidet sich nicht viel vom Buch wurde uns gesagt. Am Film.

2 Antworten

am besten gehst du die Beziehung der beiden in ihren verschiedenen Entwicklungsstadien im Roman durch und prüfst sie Im Hinblick auf die Frage, ob es sich um Liebe handelt. Hier musst du natürlich darauf eingehen, welche Spielarten der Liebe es gibt und was auf jeden Fall gegeben sein muss. Ich würde bei einem Roman keine pro und contra Liste machen, sondern – Wie schon gesagt – die Entwicklungsstationen untersuchen, wie sie im Roman präsentiert werden. Dann wird nämlich auch deutlich, was sich in der Beziehung ändert und was stabil bleibt.

Ich schätze, hier hilft dir bestimmt gleich jemand. Du kannst inzwischen überlegen, ob du es für "echte Liebe" hältst.

Mache eine Liste pro Argumente und contra Argumente zunächst in Stichwörtern

echte Liebe pro ---------- echte Liebe contra