Frage von NADIII222, 59

Könnt ihr mir helfen diese Fragen zu beantworten?

Hallo Leute:) Ich schreibe nächste Woche eine Deutschklausur über das Buch " Der Vorleser" und unser Lehrer hat uns paar Fragen gesagt der er uns vielleicht stellen wird, wie zum Beispiel: a) Wie kommt Hannas Schwäche zum Vorschein? b) Warum verlieben Hanna und Michael sich ineinander? c) Warum hinterfragt Michaels Familie seine ständige Abwesenheit nicht? Könnt ihr mir vielleicht helfen diese Fragen zu beantworten?:)

Antwort
von Spassbremse1, 35

a) dass sie sich als 35-jährige reife Frau mit einem 15-jährigen Jugendlichen einlässt

b) weil sie sich gegenseitig etwas "geben" können, so wie eigentlich alle Verliebten. Hanna gibt ihm, was er zuhause nicht bekommt: Geborgenheit und Zuneigung

c)  weil da jeder mit sich selbst beschäftigt ist und seine Abwesenheit eher entlastend als störend ist

Kommentar von NADIII222 ,

Dankeschön, für deine Hilfe:)

Kommentar von Spassbremse1 ,

Sehr gerne!

Kommentar von Spassbremse1 ,

man könnte a) möglicherweise auch so verstehen, dass ihre Schwäche ihr Analphabetismus ist und diese kommt im Prozess, dem M. als Jurastudent später beiwohnt, zum Vorschein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten