Frage zum "Der Vorleser"?

2 Antworten

Grundsätzlich unterscheiden sich Bücher und Filme immer, ist kaum zu verhindern. Wenn du beides machen möchtest, fang mit dem Buch an, so kannst du dir dein eigenes Bild vorstellen, wenn es dir aber um die Story geht dann fang mit dem Original an. Wenn das Buch z.b. vor dem Film kam, ist in dem Buch die Originalstory festgehalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Buch und Film unterscheiden sich immer.

BeiFragenAufGF
Fragesteller

Ja aber doch nur Minimal oder die Erzählung bleibt ja gleich

Jangler13  03.04.2022, 16:49
@BeiFragenAufGF

Buchverfilmungen setzten selten das Buch 1 zu 1 um. Oft werden einige Szenen ausgelassen und die Geschichte angepasst, sodass da schon große Unterschiede auftauchen können (vor allem hat man bei einem Film andere Gestaltungsmöglichkeiten als bei einem Buch)

Die Verfilmung ist halt meist eine Interpretation des Buches.