Der Vater meiner besten Freundin schreibt mir?

10 Antworten

Hallo,

klar kannst Du ihn blockieren.

Du kannst ihm aber auch sagen, das Du es mal seiner Tochter zeigst, was er Dir so schreibt, oder Deinen Eltern.

Bah, wie ekelhaft, er hat eine Tochter in Deinem Alter und Du bist mit ihr befreundet.

LG

Wenn dir deine Freundin lieb ist dann ignorierst du ihn komplett. Trefft euch nicht mehr bei ihr.

Wenn dir deine Freundin wichtig ist dann blockier den.

Der Type ist entweder ein Pädo oder in der Midlifecrise. Egal, er bedeutet jede Menge Ärger. Nicht umsonst will er, dass keiner was merken soll. Der weiß, dass er neben der Spur ist und macht es trotzdem.

Schock dem mal und schreib/sag ihm: du kannst nicht versprechen, dass seine Nachrichten keiner sieht. Deine Mutter würde manchmal dein Handy checken. Danach blockierst du ihn aber wirklich.

Das kann auf Dauer nicht gut gehen, dass kommt garantiert raus. Der wird behaupten, dass du ihn angemacht hast, um seine Haut zu retten. Dann hast du mit allen Ärger: Deiner Freundin, deren Mutter und deinen Eltern - und wer sich sonst so noch einmischt. Dann steht sein Wort gegen deines.

Der Freundin würde ich es auch nicht sagen. Meistens wird der Bote einer schlechten Nachricht erschlagen und nicht der der sie ausgesendet hat. Wenn er dich gar nicht in Ruhe läßt mußt du das ganz anders angehen. Wenn er dich anbaggert, dann antworte ihm laut und deutlich, so dass es alle mitbekommen: "Ich möchte das nicht" oder "Laß mich in Ruhe". Wenn du ihm antwortest, dann schicke nur klare Botschaften, die nicht falsch ausgelegt werden können wie: "Ich will mich nicht mit dir schreiben." Keine langen Texte. Wenn es dann rauskommt kannst du es damit beweisen. Lösche die Gespräche daher nicht, sondern speichere sie gut weg, als Beweise. Höflliche Zurückhaltung wird er falsch verstehen als Aufforderung weiter zu machen. Also mit Körpersprach und Worten die eindeutige klare Botschaft senden: "Nein!"

titjana
Fragesteller

Vielen Dank du Hast mir sehr weiter geholfen . Habe ihm grade geschrieben das es besser ist nicht zu schreiben und darauf hin meinte er ok schade und mehr nicht

Realisti  07.11.2015, 01:09
@titjana

Hoffentlich hält er sich dran und versucht es nicht noch auf anderen Wegen. Er wird weiter Ausschau nach einem anderen Mädel halten. Deine Freundin wird bestimmt schon bald eine gute Freundin brauchen. :-(  So ein Kater läßt das Mausen nicht.

titjana
Fragesteller

:( :/

Schreib ihm, wenn er das nicht sofort lässt, zeigst du es beim nächsten mal seiner Frau. Oder hat er keine?

Frag außerdem, ob er total spinnt und nicht weiß, was er da tut. nd, dass er sich schämen soll. Wie würde deine /ihre Tochter darüber denken?

Und noch was. Sei vorsichtig, falls du mal in die Wohnung kommst, dass du nicht überraschender Weise mit ihm plötzlich alleine bist. Wer so tickt, dem ist fast alles zuzutrauen.

titjana
Fragesteller

Ok vielen Dank . Ja er hat eine Frau und 2 Kinder!

Ohje. Du musst es jemandem sagen!
Das ist wirklich wichtig. Und wenn ein Mann- der Vater deiner besten Freundin (!) sowas schreibt, dann traue ich ihm auch übergrifflichkeiten zu, wenn ihr zB mal alleine seid. Und dann sollst du vermutlich auch nichts sagen. Und um vom Extremfall auszugehen: Die meisten Vergewaltigungen geschehen im Bekanntenkreis.

Pass auf dich auf und erzähle es einer vertrauten Person, das ist wirklich ein kritisches Thema. Vlt antworte bei der  nächsten Frage nicht mit "ka" sondern sage ihm, dass du nicht mit ihm schreiben möchtest und er der Vater deiner besten Freundin ist und das sehr unangenehm für alle beteiligten ist/wäre.

wenn du das nicht möchtest... dann sag es ihm... und blockiere ihn auch wenn er es nicht unterlässt... ansonsten rede mit deiner Freundin / Eltern darüber