der unterfaden bei meiner nähmaschine ist ein einziges knäuel

2 Antworten

Wenn sich unten Schlaufen bilden, ist die Oberfadenspannung zu schwach was aber nicht mit zu geringer Fadenspannung zu tun hat, sondern der Faden von vorne herein """""FALSCH"""" eingefädelt wurde. Alle Fäden raus und neu einfädeln. Der Faden muss immer : von oben nach unten in die Oberfadenspannung und anschließend wieder hoch in den Fadengeber und dann wieder runter in die Nadel. Das Prinziep ist bei allen Maschinen gleich. Die Spule sollte sich im Uhrzeigersinn in der Spulenkapsel drehen und der Faden sollte wenn die Spule in der Hand liegt aus der Spule abrollen ohne hängen zu bleiben. Die Nadel bitte richtig herum einsetzen, das ist auch oft ein Fehler beim Einfädeln und verursacht Haareraufen.....Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Muater
Fragesteller

danke für den tipp,das ding ist das ich nicht genau wess wie richtig eingefädelt wird...hab mehrere möglichkeiten probiert,hat aber nichts genützt...muss wohl doch in die werkstatt...

Könnte sein, dass auf dem Unterfaden zu wenig Spannung ist. In der Kapsel, die die Spule umgibt, ist ein Schräubchen; wenn du das anziehst, wird die Spannung höher, d.h. der Faden geht schwerer raus. Oberfaden und Unterfaden sollen die gleiche Spannung haben.

tupper4ever  26.10.2013, 18:24

Der Rat ist nicht wirklich kompetent......Dass Ihr immer gleich alle an irgendwelchen Schrauben drehen müsst.

Wenn sich unten Schlaufen bilden, ist die Oberfadenspannung zu schwach was aber nicht mit zu geringer Fadenspannung zu tun hat, sondern der Faden von vorne herein """""FALSCH"""" eingefädelt wurde. Alle Fäden raus und neu einfädeln. Spule sollte sich im Uhrzeigersinn drehen und der Faden sollte wenn die Spule in der Hand liegt aus der Spule abrollen ohne hängen zu bleiben.

Muater
Fragesteller

ist keine schraube da,trotzdem danke...