Der typ Bei Monopoly welche afarbe hatte dieses Monokel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Monopoly Man hat kein Monokel und hatte auch nie eines. Seit seinem ersten Auftritt im Jahr 1936 wurde Mr. Monopoly nie auf einer Monopoly-Box oder einem Monopoly-Brett mit einem Monokel oder einer Brille abgebildet. Obwohl er ein Synonym für das Monokel war, trug der Monopoly-Mann nie einen.

Der Monopoly-Mann hat KEIN Monokel - es ist der Mandela-Effekt (monopolyland.com)

Dachte auch immer, dass er n Monokel hat

Auch wenn viele schreiben das sei der Mandela-Effekt, ist es das in diesem Fall nicht. Im Spiel Monopoly Junior von 1996 hat der Monopoly Mann auf dem 2$-Schein ein Monokel:

Bild zum Beitrag

Das Monokel ist nur auf diesen Scheinen und kam vor und nach diesem Spiel anscheinend nie mehr vor (meines Wissens nach). Da sich aber so viele Leute daran erinnern können, haben sie entweder alle dieses Spiel gespielt (sehr unwahrscheinlich), oder der Monopoly Mann hatte teilweise ein Monokel aber Monopoly hat das über die Jahre geändert und keiner kann oder möchte sich nicht mehr daran erinnern.

PS: Das Bild habe ich selber gemacht und alle Scheine haben das Monokel. Auch bei anderen Leuten die dieses Spiel besitzen, ist also kein Fake.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Farbe, Monopoly, Mandela-Effekt)

Trickfrage, der Typ hat kein Monokel, obwohl ich das auch immer dachte.