Der Teig sollte geschmeidig werden, der ist aber total klebrig geworden, was kann ich tun?

3 Antworten

Ist das ein Rezept für glutenfreies Mehl, oder hast Du in einem herkömmlichen Rezept das Mehl durch glutenfreies Mehl ersetzt?

Generell hat glutenfreies Mehl schlechtere Backeigenschaften. Viele Rezepte funktionieren gar nicht ohne Gluten. Das Klebereiweiß Gluten gibt dem Teig die Konsistenz.

Wenn der Teig zu klebrig ist, musst du mehr Mehl reintun, bis er nicht mehr klebt.

Gib etwas Mehl dazu oder stelle ihn für 1 oder 2 Stündchen ins Tiefkühlfach.