Der Stärkste Gott (Alle Mythologien zählen)?

2 Antworten

Griechische Götter sind nichts anderes als Götzen, und ich kenne da nur Zeus, dessen Skulptur und Stadt übrigens von einem Erdbeben dem Erdboden gleich gemacht wurde.

Es gibt keine Götter, sondern es gibt nur den einen einzigen Gott. Alles andere wäre auch nicht logisch.

Gäbe es mehrere verschiedene Götter, gäbe es nur Chaos und jeder Gott würde auf das, was er erschaffen hat, Anspruch erheben. Die Menschen würden total konfus werden, weil der eine Gott gäbe diese Gesetze, der andere Gott gäbe entgegengesetzte Gesetze. Wie sollte das Universum so perfekt funktionieren, wenn mehrere Götter es steuern würden?

Stell dir vor, du arbeitest in einer Firma, wo es vier Bosse gibt. Jeder gibt dir andere Anweisungen. Welchem Boss wirst du folgen? Kann diese Firma erfolgreich verlaufen, wenn jeder Boss andere Anweisungen gibt? Nein, das kann sie natürlich nicht.

Und so können auch nicht mehrere Götter das Universum lenken und beherrschen, das ist völlig absurd.