Der Schwarm meiner Freundin hat mich angeschrieben was soll ich tun?

7 Antworten

Fakt ist doch, dieser Junge ist zwar der Schwarm von deiner besten Freundin aber diese wohl nicht auch gleichzeitiog sein Schwarm und ergo die Schwärmerei von deiner besten Freundin ist wohl ohnehin zum scheitern verurteilt und daran wird auch der schriftliche Austausch zwischen den beiden nichts ändern. Was nun hingegen diesen Jungen und dich betrifft, so zwingt dich grundsätzlich niemand dazu ihm zu antworten respektive Du kannst ihm auch nett und freundlich aber auch klar verständlich machen, das Du eben nicht interessiert bist und gut ist es. Deiner besten Freundin hingegen brauchst Du von diesem unbedeutendem Zwischenfall nichts erzählen und es gibt auch keinen Grund für dich um dich nun schlecht zu fühlen. Übrigens ihr solltet auch mal beide darüber nachdenken, das in einer solchen Situation wie von dir beschrieben nicht ihr am quasi längeren Hebel sitzt, sondern der jeweilige Junge. Er alleine entscheidet sich für eine oder für keine von euch und ergo selbst wenn der Schwarm von deiner besten Freundin mit dir zusammen kommen würde, es gäbe keinen Grund um an der bestehenden Freundschaft zwischen dir und deiner besten Freundin zu rütteln.

Sei so ehrlich und schreib ihm einfach die Wahrheit... alles andere wäre unfair!

Du kannst doch mit ihm schreiben, wieso auch nicht? Will er was von deiner Freundin? Wenn nicht dann kannst du auch nix für. Kannst es ihr ja erzählen. Aber schreiben darfst du mit wem du willst, ignorieren ist kindisch.

Es kommt ganz darauf an, was du fühlst! Du sagst, dass du nichts von ihm willst, aber du musst dir sicher sein, dass das wirklich stimmt. Wenn nicht, dann solltest du vielleicht mit deiner Freundin reden. Selbst wenn du nichts von ihm willst, solltest du es ihr sagen, weil es nachher vielleicht dann trotzdem Streit gibt, weil du ihr etwas verheimlicht hast! Viel Glück:)

epflanzib
Fragesteller

Danke jetzt habe ich mehr Mut ich weiß das mag zwar nichts heißen , wenn er mich anschreibt, aber ich bin mir sicher, dass es meiner Freundin nicht sehr gefallen würde, und sie am Boden zerstört ist ;(

Hallo epflanzib, Der Schwarm deiner Freundin hat dich angeschrieben? Was ist denn schon dabei? Ihr könnt doch einfach normal schreiben. Du willst deine Freundin zwar nicht verlieren, aber jeder wird ja wohl das tun was er möchte. Du solltest es deiner Freundin aber unbedingt sagen, nicht das da noch irgendwelche Gerüchte auftreten. Einen Grund, den Kontakt zu ihn zu meiden gibt es nicht, sie ist nicht mit ihn zusammen, du kannst gerne weiter mit ihn schreiben, wenn es sonst nichts ist. Er kann ja trotzdem mit dir befreundet sein. Erst einmal solltest du aber versuchen dich zu beruhigen, es wird schon nicht so schlimm sein, solange du nichts mit ihn beginnst, das ist kein Problem. Liebe Grüße

epflanzib
Fragesteller

danke für deine Hilfe es hat mir viel gebracht :)

AccursiA  17.02.2015, 21:07

ja aber wenn siesich im nachhinen verliebt wirdsschlimm...also eher lassen denn menschen die vorher nie ne rolle im leben spielten vermisst man auch nicht! also besser lassen man weiß nie was die zukunft bringt

Spiesser05  17.02.2015, 21:14
@AccursiA

AccursiA, man muss doch nicht den Kontakt aus irgendwelchen Ängsten abbrechen, das ist schon einmal ganz falsch und schon etwas Kindisch, man verliebt sich doch nicht unbedingt. Besser wäre es ebend nicht zu lassen, man weiß wie du schon sagtest nie was die Zukunft bringt, es ist nicht verkehrt, als Freundin wird sie es schon verstehen. Also ich würde das nicht so machen, mich auch noch verstecken. Wenn man normal schreibt, verliebt man sich eher weniger. Liebe Grüße