Der prophet über das leben nach dem tod soll er gesagt haben?

3 Antworten

Deine Aussage ist anders gemeint.

Der Prophet Muhammad s.a.v.s hat selbstverständlich vom Engel Gabriel (Jibrail a.s) erfahren, dass er mit dem ewigen Paradies von Gott belohnt ist, weil er ja ein Prophet Gottes ist. Außerdem hat der Engel weitere 10 Gefährten vom Propheten das Paradies zu Lebzeiten versprochen darunter gehören die 4 rechtgeleiteten Kalifen.

Das was du meinst ist die Ungewissheit des Menschen über das endgültige Urteil Gottes über ihn also das der Mensch von den anderen Menschen am Jüngsten Gericht ALLEINE vor Gott steht und nicht andere für ihn sprechen werden. So wie jeder Mensch sein eigenes Grab hat im islamischen Sinne.

Lacrimis27  01.12.2020, 01:51

Müsste auch im Buch "Die Reise ins jenseits - der Tod und das Leben danach" von Gada Khaled Rubi zu finden sein

Ich hatte mir nun die halbe Abschlusspredigt durchgelesen ich war wohl wo völlig anders - hast du die entsprechende verse und hadithe parat um ggf nochmal den genauen Wortlaut nachzulesen?

Lg

Jaistok777  06.01.2024, 03:41

hat selbstverständlich vom Engel Gabriel (Jibrail a.s) erfahren, dass er mit dem ewigen Paradies von Gott belohnt IST, weil er ja ein Prophet Gottes IST.

UND DANN SCHREIBST DU

Das was du meinst ist die Ungewissheit des Menschen über das endgültige Urteil Gottes über ihn

DU WIEDERSPRICHT DIR SELBER

Nein, na klar weiß ein Prophet wo er hingeht nach dem Tod und wo die anderen hingehen nach dem Tod. In der Regel 1,5 Meter unter die Erde auf einem Friedhof.

Jesus hat sowas ähnliches gesagt, kenne aber jetzt gerafe nicht den genauen Wortlaut.

Ob der Prophet Mohammed das auch gesagt hat hslte i h für möglich!

Lacrimis27  01.12.2020, 01:54

Ich war auch etwas am schwanken - meiner Erinnerung nach, müsste aber sowohl Jesus nach biblischen Quellen wie auch Mohammed nach islamischen Quellen etwas in der Art gesagt haben..

Ist natürlich wie Merxho2014 bereits sagte, auf die entgültig Entscheidung Gottes bezogen die keiner der Propheten je nennen konnte :) weder für sich selbst noch für den anderen - nichtmal für sich selbst denn Überheblichkeit würde sie gemäß der lehren (moralische Ansichten - charakterlich voraussetzungen) aus dem Prophetentum als potenzieller Charakter ausschließen

Lg

Ronaldowater  09.08.2021, 12:09

Ja Jesus sagte mal ähnliches er wurde gefragt wann der jüngste Tag ist er sagte das er es nicht weiss.

Jaistok777  06.01.2024, 03:48

“»Seid nicht bestürzt und habt keine Angst!«, ermutigte Jesus seine Jünger. »Glaubt an Gott und glaubt an mich! Denn im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Sonst hätte ich euch nicht gesagt: Ich gehe hin, um dort alles für euch vorzubereiten. Und wenn alles bereit ist, werde ich zurückkommen, um euch zu mir zu holen. Dann werdet auch ihr dort sein, wo ich bin. Den Weg dorthin kennt ihr ja.«„

‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭1‬-‭4‬ ‭