Der oder das Ship?

"shippen" ist, wenn man sich von zwei Personen (normalerweise fiktive Charaktere) wünscht, dass sie ein paar werden.

Diese zwei personen ergeben dann ein "ship"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze immer der ship und das shipping

Spielerfraufan  29.06.2021, 22:31

Der Ship? What soll that sein?

KMontrose  29.06.2021, 22:33
@Spielerfraufan

Wenn man 2 Personen sehr gerne zusammen sieht, manche kennen auch shipping Namen wie z.b. brangelina (Brat pit und Angelina wenn die so geschrieben werden) aber kein plan ob er/sie/es das meint

Gibt einfach mal shipping und urban dictionary ein

Der Versand?

Leleluu
Fragesteller

Nein, wenn man zwei Personen "shippt" möchte man dass diese ein paar werden

Spielerfraufan  29.06.2021, 22:55
@Leleluu

Das ist doch Blödsinn. Red doch bitte lieber Deutsch. Du meinst „verkuppeln“ oder so.

Leleluu
Fragesteller
@Spielerfraufan

Nein, verkupppeln ist was anderes.aber du hast recht, das wort wurde eingedeutscht. Ändert aber nichts daran, dass ich dern den Artikel dafür wüsste

Spielerfraufan  29.06.2021, 23:56
@Leleluu

Der englische Artikel lautet immer ‚the‘. Da gibt’s also nichts zu gendern. Das Problem bereitest Du Dir selbst, indem Du ein Wort klassifizieren möchtest, das Du noch nicht einmal übersetzen kannst. War das so verständlicher?

Was ist das für ein seltsamer Sprachmix? Möchtest du vielleicht paarschippen?

Der Artikel ist "the". So einfach ist das. The ship. The shipping - das Verschicken/Verschiffen.

Gruß, earnest

Leleluu
Fragesteller

Es geht nicht um das Wort "shipping" - versenden, hast du meine Frage nicht komplett gelesen? ^^'

earnest  30.10.2021, 14:29
@Leleluu

Hast du meine Antwort nicht gelesen und Frage nicht verstanden, ob das auch auf Deutsch geht?

;-))

Leleluu
Fragesteller
@earnest

Doch, hatte ich eigentlich auch schon beantwortet, aber das wird aus irgendeinem Grund nicht angezeigt. Naja, hier noch Mal: Es gibt bestimmt eine deutsche Bezeichung dafür, aber keine die mir kurz genug ist. "Ship" ist den Menschen, mit denen ich mich umgebe, eher bekannt, als was deutsches, deswegen suche ich den Artikel dafür. ^^

earnest  30.10.2021, 20:33
@Leleluu

Ja, so ist das, wenn Paare shippen gehen...

;-)