Shippt ihr Anime Charaktere?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 46%
Nein 28%
Kommt drauf an. 26%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sehr, sehr viel und ich liebe es ❤️

Das kam irgendwie einfach so. Wenn ich heutzutage darüber nachdenke, dann war es früher noch unbewusst und nicht so stark xD (dann aber mit Charakteren, die dann auch eigentlich zusammen kamen) Ich mag es mir zwei Charaktere als Paar vorzustellen. Man fiebert mit und freut sich über jede engere Interaktion der beiden. Für mich macht es dann nochmal mehr Spaß einen Anime zu gucken 🤭 Zu vielen gibt es dann auch Doujinshis und Fanfictions.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Ja

Ich shippe zum Beispiel Origami Tobiichi, mit Shido Itsuka aus Date A Live, da ich finde, dass Origami generell im Anime von Shido sehr vernachlässigt wird, auch wenn sich das in der dritten Staffel etwas gebessert hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Miyuna  07.06.2020, 13:10

Im Film kam sie ja leider auch nur am Rande vor. :/

derButterkeks  07.06.2020, 16:37
@Miyuna

Ja, und das finde ich schade, vor allem da sie ja auch noch mein favorit, unter den Mädchen ist.

Nein

Nope, noch nie gemacht. Ich halte da nix von, ich "akzeptiere" dass, was die Story bzw. die canon Story mir bringt. Es hat für mich kein nutzen random irgendwelche Charaktere zu shippen.

Ja, es kommt vor. Aber extrem selten. Habe bisher auch nur 2 Shippings.

Kommt drauf an.

Wenn es für mich passt, dann passt es für mich. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Grundsätzlich ist es jedem selbst überlassen ob er Charaktere shippt oder nicht, Fantasie kennt keine Grenzen. Mir gehen aber hardcore Shipper die jedem ihre Ansicht auf Biegen und Brechen aufzwingen wollen auf die nerven ;) auch wenn sie sich dann aufregen wenn in der Serie etwas anderes geschieht als sie sich wünschen.