der motor eines schleppers wird zu heiß. ..

3 Antworten

Schlepper? Traktor? Ein heißer Motor ist immer ein Zeichen von schlechter Kühlung. Ursachen können mangelndes Kühlmittel, ein Defekt der Kühlmittelpumpe und / oder ein Defekt im Kühler selbst sein. Ganz selten ist die Ursache auch zu wenig Motoröl oder ein gestörter Ölkreislauf. Näheres lässt sich aus der Distanz nicht sagen.

der kühler oder lüfter des motors könnte kaputt sein und damit den motor nicht mehr auf eine normale temperatur bringen

Kühlsystem undicht oder zu wenig Kühlmittel oder Defekt an:

  • Kühlmittelpumpe
  • Schläuchen
  • Temperaturregler (Thermostat)
  • Zylindekopfdichtung