Der Mann meiner Freundin schlägt sie, weil sie sich bedecken möchte?

7 Antworten

Soweit ich weiß, dürfen Muslimas keine Nichtmuslime heiraten...🤔

Egal. Es spielt keine Rolle, weswegen der Mann gewalttätig wird. Er muss jetzt einfach mal rechtliche Konsequenzen fürchten, sobald Deine Freundin ihn wegen der Prügel anzeigt.

Eine Scheidung dürfte hier schnell machbar sein. Das Sorgerecht für die Kinder ist dann aber wieder ein anderes Thema... Wobei die Chancen für einen prügelnden Ehemann eher schlecht stehen daß er die Kinder zugesprochen bekommt.

warehouse14

MamaAlima
Fragesteller

Sie hat das alleinige Sorgerecht über alle Kinder

warehouse14, UserMod Light  28.03.2023, 17:47
@MamaAlima

Na dann schnappt sie sich die am besten und geht ins nächste Frauenhaus. Dort wird ihr weitergeholfen was die Trennung von ihrem Mann angeht.

marmoris  28.03.2023, 17:49
@MamaAlima

Dann soll sie sich trennen. Jemand, der seine Frau ungerechterweise schlägt, die Frau sollte sich sofort von ihm scheiden lassen.

marmoris  28.03.2023, 19:44
@Carney

Nicht einmal zur Selbstverteidigung? Denk also erst nach, bevor du etwas schreibst.

AlpaChinosXxXx  28.03.2023, 17:48

Dürfen sie auch nicht, und dieser Fall zeigt deutlich, warum man dieses Verbot nicht ignorieren sollte.

MamaAlima
Fragesteller

Sie war vorher auch nicht streng gläubig und deshalb sind sie auch verheiratet.
nun findet sie mit dem Alter aber immer mehr zu ihren Wurzeln zurück und hat den Wunsch nun so zu leben wie sie schon vorher gelebt hatte. Sie hat sich aus Liebe zu dem Mann selbst aufgegeben und jahrelang die gute Frau und Mutter gespielt.
aufgrund ihres Aussehens (südländisch) eh totale Nachteile und ist für die Familie auch wie ein “Alien”

Ich frage mich eher, warum sie überhaupt mit einem nicht-muslimischen Mann heiratet, der auch noch so intolerant ist.

Sie sollte den "Mann" anzeigen, sich scheiden lassen und das Sorgerecht der Kinder kriegen.

7veren⁷

Deine Freundin scheint wohl keine praktizierende Muslima zu sein oder die Religion war ihr vollkommen egal sonst wüsste sie das es laut Islam verboten ist für eine muslimische Frau einen Nichtmuslim zu heiraten den diese Ehe gilt als Zina bei Allah noch dazu ein Islamhasser wie bekloppt und blind muss man den da gewesen sein?

Was hat sie sich den davon erhofft wenn sie mit so einem Mensch eine Familie gründet das die Kinder in der Kultur des Russen erzogen werden das ist kein Wunder den er will ja nicht das seine Kinder Muslime werden. Sie scheint wohl ein sehr naiver Mensch gewesen zu sein womit er ein leichtes Spiel hatte sie um den Finger zu wickeln - ich frage mich da auch wie eine muslimische Familie bezogen sind damit Eltern sowas akzeptieren können?

Da würden ja bei jeden die Alarmglocken läuten außer man ist halt so ein "Lippenbekenntnis-Muslim" der keine wirkliche Ahnung von seiner Religion hat.

Naja die Situation sieht sehr schwierig aus weil wenn er sie jetzt schon brutal schlägt würde er wahrscheinlich nicht zögern sie umzubringen wenn sie ihn verlässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Dann geht se zum Notarzt, lässt die blauen Flecken dokumentieren und damit zur Polizei.

Dazu macht sie ein Video von den Körperlichen Übergriffen.

Wenn zwei unnachgiebige Kräfte aufeinanderprallen, überlebt am Ende nur eine. Vielleicht.

Hier treten hervorbrechender Islamismus (woher kommt der nun so plötzlich?) und ein streng patriachaisches Gedankengut aufeinander. Die Frau zu schlagen, ist absolut nicht zu rechtfertigen.

Das Absurde an dieser Situation ist, dass es jetzt "andersrum" ist - normalerweise sind muslimische Familien so streng und verbieten alles andere. In diesem speziellen Fall gibt es aber wohl nur eine gangbare Alternative: Scheidung und Trennung.

Der russische Mann wird sich nie mit dem Islam abfinden, und die Frau wird sich auch höchstwahrscheinlich nicht weiter so behandeln lassen - oder sollte es nicht tun.