Der lange Aal schnackert im Nebel der Schlacht?

5 Antworten

Es schlackert der Aal - nicht schnackert

Das ist wenn er so zappelt und sich schleimig windet.

Deshalb sprüht er auch vorher beide Arme nass. Das Video ist einfach große Kunst.

Genieß es

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist kein Sprichwort, sondern völlig sinnlos. Das Verb "schnackern" gibt es gar nicht, nur "schnacken" und "schlackern".
Vielleicht ist es ein Zungenbrecher (so wie Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut), denn es ist gar nicht leicht, das mehrmals schnell zu sagen und sich dabei nicht zu verhaspeln. Ich bin aber ein Sprachenfuzzi und mag Zungenbrecher -- und dieser ist mir noch nie untergekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister
WarumNichtDU  15.01.2024, 18:37

Es ist für mich was ganz unbekanntes. Und wenn ich jemand hätte, den ich liebe und beschenken möchte, dann behalte ich es mir vor, unabhängig vom Kalendardatum.

Sprichwort ist das zu 100% keines!

Wo ist dir der lustige Satz untergekommen?

Er könnte etwas mit dem langen Aal aus der SpongePedia zu tun haben, der dort in der Energisch-Episode und ein paar anderen Episoden auftaucht:
Spongepedia.Langer Aal

Schau dich hier um, falls du noch Interesse dran haben solltest:

Spongepedia.org

OffizierOswald
Fragesteller

In einem Video hat jemand das gesagt, als ich es eingegeben habe, weil ich nicht zu 100% verstanden habe was er sagte, sondern nur „der lange aal....“ kam sofort der Vorschlag mit „schnackert im Nebel der Schlacht“ und ich hab trotz Suchvorschlag von Google nichts gefunden....

Frag mich grad, was damit gemeint sein könnte.

Aale sind ja manchmal, gerade bei feuchtem Wetter auch mal ausserhalb des Wassers unterwegs und erbeuten da mitunter auch Kleingetier.

Könnte soviel bedeuten, wie: Besonders schleimige Typen sich gerne hinterhältig bewegen, um jemandem zu schaden.

Bruder meinst du das von hand of blood falls ja das war safe bullshit einfach