Der Kühlschrank kühlt nicht mehr?

5 Antworten

Hallo,

Es ist möglich, dass Kühlmittel Austritt bzw sich über lange Zeit auch verflüchtigt oder sich mit dem Motorschmierungtel verbindet.

Ein Nachfüllen ist möglich, aber wahrscheinlich werden die Kosten fast so hoch sein wie ein neuer Kühlschrank.

Wenn der Kühlkreislauf beim reinigen beschädigt wurde ist eine Reparatur normalerweise unrentabel. Macht wohl auch keiner, außer bei teuren Geräten

Ich wage zu bezweifeln, das Kühlflüssigkeit ausgetreten ist. Ich habe eine Kühlschrank schon liegend transportiert ohne das irgendetwas passiert ist. Gerne läuft aus Kühlschränken und Gefriergeräten noch Wasser (welches vorher mal Eis war) aus. Das macht aber nichts.

Auf welche Temperatur habt ihr den Kühlschrank bzw. das Gefrierfach eingestellt?

Pumuckl2012
Fragesteller

Hallo,

Hat mich auch gewundert. Die Jeans hatte nachher einen Loch an der Stelle. So ein Wasser haben wir nicht.

Der Kühlschrank stand auf 4 von 7. Gefrierfach war bei ca. 10° C. Kühlfach war auf Zimmertemeperatur.

miezepussi  04.04.2017, 07:41
@Pumuckl2012

naja, wenn du das Gefrierfach auf +10°C einstellst, ist es warm.Du musst es schon auf MINUS irgendetwas stellen.

Von welchem Kühlfach sprichst Du? Bei Zimmertemperatur ist es natürlich auf Zimmertemperatur, also 21°C.

Ein Loch kann sich auch reißen. Wenn Du meinst, die Kühlflüssigkeit hätte das Loch in die Jeans geätzt, warum hast Du dann keine Narbe auf der Haut? Die Haut wäre doch sicherlich auch geätzt worden!

miezepussi  04.04.2017, 07:46
@miezepussi

Folge dem Lilnk von LiselotteHerz, dort wirst Du feststellen, dass die Kühlflüssigkeit ein Gas ist. Es handelt sich also um ein Kühlmittel, keine Flüssigkeit. Das deckt sich mit meiner Behauptung, das keine Kühlflüssigkeit ausgelaufen ist.

Ich würde sagen, er ist kaputt