Gefrierschrank kühlt nicht richtig?

140Colin  12.05.2022, 08:36

Wie warm ist es denn in der Küche? Normale Raumtemperatur oder aus irgendwelchen Gründen eher kalt?

jacko1236875436
Fragesteller

Eher etwas wärmer. Wohne in einer Dachgeschosswohnung

1 Antwort

Also:

Du hast da ein besseres Eiswürfelfach. Wenn du darin Eis lagern willst, musst du den Kühlschrank sehr kalt einstellen. Das Eisfach ist nicht für die lagerung von TK-Lebensmitteln geeignet.

Wenn der Kühlraum zu warm eingestellt ist, wird der Gefrierraum nicht kalt genug.

Der Kühlschrank-Innenraum sollte UNTER 6°C sein besser 4°C

Der Thermostat hat eine Skala. 1= kleinste Stufe (am wärmsten!) 10 = größte Stufe (am kältesten!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jacko1236875436
Fragesteller

Mein Kühlschrank hat einen Regler von 1-7. Ich hatte den Regler vorher auf 1, mittlerweile habe ich ihn auf 5, da mir auch Lebensmittel im Kühlschrank kaputt gegangen sind.

Colopia  12.05.2022, 09:00
@jacko1236875436

Die Temperatur im Kühlschrank MUSS unter 6°C liegen, sonst feiern Keime und Bakterien Party!

jacko1236875436
Fragesteller
@Colopia

Kann man das auch ohne Thermostat messen? Im Kühlschrank ist leider keins verbaut