Der intelligenteste Anime Charakter?

14 Antworten

Conan/Shinichi aus Detektiv Conan
L aus Death Note
Trafalgar law aus One piece
Mistuki aus Boruto

LG~

Also ich finde auch Armin(Attack on titan) sollte man nicht unterschätzen :) auch wenn man nicht wirklich sehr viel von ihm mitkeommen hat

Für mich ganz klar Sora und Shiro aus  no game no life.
... mit deren Art wie sie die Strategie-Kämpfe austragen.

Danach würde ich eindeutig L nehmen.

JesusAllah
Fragesteller

Hahahaha

Vielleicht L aus Death Note oder Miyu aus Fate/Kaleid

Pessi2802  04.09.2017, 14:49

L und Shinichi Kudo liefern sich, denke ich, ein hartes Kopf an Kopf rennen ;)

Ich bin aber auch für L :P

Madara hat nicht mal gemerkt das er Kuro Zetsu nicht selbst erschaffen hat, nachdem er Zetsu scheinbar erschaffen hat. Er hat die ganze Zeit an Hashiramas Zellen herumexperimentiert um weiße Zetsus zu schaffen, und hat nicht gemerkt dass diese bereits in der Statue waren. Um intelligent zu sein muss ein Mensch auch intelligent handeln. Ich würde sagen L aus Death Note. Shikamaru kann sogar auch sehr gut hinkommen, vor allem da er viel spontaner und unter Druck denken kann.

JesusAllah
Fragesteller

Ich rede hier von einem ganz anderem Niveau. Shikamaru kann vielleicht spontan gute Strategien entwickeln, aber mehr nicht.

Sunaki  04.09.2017, 14:32
@JesusAllah

Welches Niveau meinst du dann? Shikamaru hat langfristig geplant indem er Kakuzus Blut benutzt hat um Hidan auszutricksen und Kakuzu eines seiner Herzen zu nehmen. Er hat Kin mit nichts besiegt außer ihrer eigenen Waffe, seinem Schatten und dem Abstand zur Wand. Er hat Temari die selbst sehr clever war geoutsmartet und sich gut gegen Tayuya und die 8 Verfolger aus Oto Gakure geschlagen. Er ist fähig kreativ zu denken und aus einem Minimum an Optionen das Maximum herauszuholen. Madara hingegen ist zu mächtig. Er hat nicht wirklich viel getan. Er hat halt ein paar Ninja hypnotisiert um sich einen Vertreter zu schaffen. So unglaublich clever war es nicht, es war nur überraschend für den Leser.

Aber wahre Intelligenz zeichnet sich dadurch aus wie kreativ und unkonventionell jemand denken kann. Shikamaru hatte eine ganze Zeit lang nur ein Jutsu welches auch noch einen massiven Drawback hatte. Trotzdem waren seine Kämpfe sehr spannend. Und mit einem IQ von 200 ist er rein rechnerisch der klügste.

Übrigens, Madara kämpft nicht strategisch. Er setzt ausschließlich offensiven ein, ohne irgendwie auf den Gegner zu achten, oder sich ihm anzupassen. Für ein Ninjagenie das sein Leben lang gekämpft hat ziemlich erbärmlich.

Nr1ImSchatten  04.09.2017, 14:38

Wo steht, dass Shikamaru einen höheren IQ als Minato oder Itachi hat? Nirgends. Im Anime wurde sogar gesagt, dass Kakashi intelligenter als Shikamaru ist. Aber das spielt alles keine Rolle. Shikamaru hat vielleicht eine rasche Auffassungsgabe, ist kreativ und hat einen hohen IQ.. Aber das ist eigentlich nichts, finde ich. Wahre Intelligenz ist doch etwas ganz anderes

Sunaki  04.09.2017, 14:40
@Nr1ImSchatten

Im Manga wurde nie gesagt das Kakashi klüger ist. Tatsache ist aber das ein IQ von 200 so gut wie nie vorkommt, also kann man annehmen das außer Shikaku niemand schlauer ist. Und doch, genau das macht Intelligenz aus. Man muss fähig sein schnell aus allen möglichen Optionen das bester herauszuholen und lange im vorraus zu denken und man muss fähig sein seine Pläne und Taktiken an eine veränderte Situation anzupassen, was Shikamaru alles macht. Madara stampft da nur mit purer Kraft drüber.

Nr1ImSchatten  04.09.2017, 14:42

Ich rede von Itachi, nicht von Madara. Geistige Reife ist für mich viel mehr

Sunaki  04.09.2017, 19:33
@Nr1ImSchatten

Geistige Reife bedeutet Verantwortungsbewusstsein und ein Bewusstsein dafür wie und das die Welt um einen herum funktioniert. Es ist eine sehr herausragende Eigenschaft, aber nicht unbedingt das selbe wie Intelligenz. Und Itachi ist auch nicht gerade dumm, aber eben nicht so klug.

Hatsuto  07.09.2017, 11:20
@Nr1ImSchatten

Die haben durch das Sharingan einen Vorteil, mehr nicht. Auch wenn es natürlich etwas Intelligenz erfordert, damit umzugehen.
Itachi hat eine harte Entscheidung getroffen, aber das bedeutet nicht, dass es die richtige war. Obito und Saske hatten keinen wirklichen Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen.