Der Heizkörper macht komische Geräusche?

4 Antworten

Ist es ein Klopfgeräusch, als würde jemand mit einem Hammer gegenhauen?

Valentin99
Fragesteller

Nein, hört sich so an als wäre die Luft unter Druck, wenn man so sagen kann 🤔

Du sollst ja auch nicht das Wasser - sondern die Luft raus lassen (bis das Wasser in festem Strahl austritt) - und zwar bei allen Heizkörpern. Dann sollte sich das eigentlich geben.

Schon Mal entlüftet? Da ist oben gegenüber vom Thermostat eine Schraube zu öffnen dann zischt Luft und sobald Wasser kommt wieder dicht machen.

Valentin99
Fragesteller

Habe ich probiert, wird aber nichts 😐

Was für ein Geräusch? Klopfen, Rauschen, Pfeifen? Grundsätzlich oder nur bei bestimmten Ventilstellungen?