Umwälzpumpe Wilo Stratos Pico 25/1-6 macht komische Geräusche.?

2 Antworten

Ich zitiere: Ich habe die Pumpe vor knapp 3Jahren eingebaut.

Dann kauf dir die gleiche nochmal und tausch die defekte aus. Anschließend kannst du die alte zerlegen, vielleicht wird dann die Ursache erkennbar. Eine Reserverpumpe ist sowieso nicht verkehrt...

Bei komischen Geräuschen könnte ein Lagerschaden bei der Pumpe die Ursache sein, oder es liegen Fremdkörper im Pumpengehäuse drinnen.

Das Problem wird sich wohl ein Klempner anschauen müssen!