Frage von Mariamchp, 59

Der Gehalt von einem Beamten im Verfassungsschutz im gehobenen Dinest des Bundes?

Hallo :) Wie viel verdient man nach einem Studium beim Verfassungsschutz? Ich habe auf google nur den Gehalt bei Leuten die eine Ausbildung hatten gefunden. Aber ich rede von dem gehobenen Dienst den man ja bekommt, wenn man studiert hat. Wie viel verdient man im Schnitt? Falls es da Unterschiede gibt: wie viel verdient man anfangs und wie viel etwas später?

Antwort
von PatrickLassan, 38

Mit einem abgeschlossenen Studium kann man im höheren Dienst anfangen (Besoldungsgruppe A 13).

Für den gehobenen Dienst ist Abitur/Fachabitur erforderlich und eine anschließende Ausbildung bzw. ein duales Studium.

Antwort
von SmartTim98, 31

Die Laufbahn geht von A9 bis A13. Eine Sicherheitszulage wird ebenfalls gezahlt. Im Übrigen olltr man sich mit Fragen zum BfV im Interne zurückhalten.

Antwort
von Ronox, 33

Der fängt normalerweise in A9 an. Besoldungstabellen des Bundes findest du online. Vermutlich gibt es beim Verfassungsschutz noch Zulagen.

Antwort
von Zeitmeister57, 35

Die Besoldung dürfte mit A9 beginnen nach Bendigung der Ausbildung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community