Der Euphrat ist ausgetrocknet. Erfüllt sich jetzt die Prophezeiung der Bibel. Dämonen befreit?

8 Antworten

Hab kurz gegoogelt: Der Hauptgrund dürfte darin liehen, dass die Türkei und der Iran dem Irak das Wasser abgraben. Es gibt aber keine Berichte, dass der Euphrat ausgeteocknet wäre.

Trotzdem ein interessanter Hinweis, nämlich darauf, dass die biblischen Prophezeiungen alles andere als absurd sind. Nur, ob das.jetzt schon zur Gänze eintrifft, weiß ich nicht.

Friedliebender  27.10.2022, 21:06

Heute erfüllen sich Prophezeiungen, das stimmt. Doch weder der Teufel noch die Dämonen sind im Abgrund gefangen, das kommt erst noch. Und mit dem Euphrat hat das nichts zu tun. Denn wie soll der den Teufel gefangen halten?

Megaman7776  06.10.2023, 21:39

Der Eufrat bildet wort wörtlich ein Omega das wort wörtlich für das Ende steht und Vergleiche mal die Bilder von 2020 mit 2022 wie rapide er ausgetrocknet ist.

Momentan haben viele Flüsse mit akuten Wassermangel zu kämpfen, gleichzeitig ist es in den letzten Jahrzehnten oft der Fall das der Euphrat nahezu oder teilweise ganz Austrocknet.

Der jetzige Wasserstand des Euphrats ist also nichts wirklich unerwartetes oder übernatürliches und zeigt nur die vielen negativen Effekte des Klimawandels.

Wegen irgendwelcher biblischen Prophezeiungen die sowieso auf hundert verschiedene Arten interpretiert werden können würde ich ganz sicher nicht in Panik verfallen.

Spirfire1  01.07.2023, 20:01

Nicht mehr lange und du wirst feststellen, dass das ganz sicher nicht mit diesem Klimawandel zutun hat

Tobi9704  03.09.2023, 00:02

Panik sowieso nicht, eher Vorfreude

An Jesus Glauben ist keine Religion...Gott Spaltet nicht...Die Menschen haben sich spalten lassen ...von Gläubigen zu Ungläubigen..von Einem Glauben zum anderen entwichen....Vom richtigen weg zum falschen...Bibel Prophezeiungen treffen und sind zu 100 Prozent bis jetzt eingetroffen....Wer sich ein bischrn mit der Bibel aus Herzen beschäftigt und nicht so aus eigenen wunsch gedanken der erkennt es...Ich bezeuge daß das Wort Gottes ( Bibel) wahrheit ist denn Nach meinem tiefsten Wunsch der Frage nach Gott Offenbarte sich Jesus..Ich habe Ihn gesehen und gehört.Er sprach zu mir in der Tat. Möge der HERR Alle blinden Augen öffnen. Maranatha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann schon sein.

Ich frage mich aber, wann endlich der babylonische König Nebukadnezar den Pharao von Ägypten besiegt und das Land erobert, wie es Ezekiel und Jeremia "prophezeit" haben.

Und wann fangen die heidnischen Ägypter eigentlich an, die "Sprache Kanaans" zu sprechen, wie es Jesaia vorhergesehen haben will?

Jesaia will auch gewusst haben, dass Ägypten und Assyrien dereinst zum Judentum konvertieren würden.

Und wann wird Israel endlich seine im Buch Exodus von "Gott" persönlich zugesicherten Grenzen "vom Roten Meer bis an den Euphrat" erreichen?

Ich warte geduldig und preise den "Herrn" in der Hoffnung auf baldiges Eintreten dieser absolut zuverlässigen "Prophezeiungen"!🙏😇🤣

Belliwell  27.10.2022, 20:33
Jesaia will auch gewusst haben, dass Ägypten und Assyrien dereinst zum Judentum konvertieren würden.

Zum Judentum kann man nicht konvertieren. Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat.

Indecisive  27.10.2022, 20:39
@Belliwell

Tja, da hätten die "Bibel"-autoren wohl besser nochmal bei dir nachgefragt, bevor sie das so geschrieben haben.

Der guten Ruth, die als Moabiterin zur angeblichen Vorfahrin König Davids wurde, hättest du das auch erklären sollen.

Und auch was die Gegenwart betrifft, irrst du dich. Alle jüdischen "Konfessionen", selbst die Orthodoxen, nehmen Konvertiten an. Sie missionieren nur nicht.