Der Esel und der Wolf... Moral?

3 Antworten

Hm ... vielleicht soll das heißen, dass man Jemandem helfen will, manchmal aber gerade etwas tut, das ihm nicht hilft? (Der Wolf hat den Esel gewissermaßen vom Leid 'befreit'. Der arme Esel, mal nebenbei gesagt, ...)

vanillemauss
Fragesteller

Danke finde es ist eine sehr gute Antwort :)

Wenn Du Dir mal vor Augen führst, was die Begriffe in unserer Gesellschaft bedeuten, dann verstehst Du die "Moral" von der Geschichte...

Nur ein Esel würde sich an einen hungrigen (!!!) Wolf wenden, um Hilfe (oder doch nur Mitleid?) zu finden... ;)

LG Selgora

DrWoggle  22.03.2020, 11:47

hahahah, kurz und bündig, so hab ichs noch net gesehen .............

Zudem ist es ach so, daß der Wolf das tut ,
was er immer tut,

sich nun allerdings der neuen Sitauation anpasst
indem er sich ein moralisches Mäntelchen umhängt.

tja

das kommt mir reichlich bekannt vor.
und die Moral?
Wachsam sein zumindest,
oder gar mißtrauisch,
-je nach Gusto

interessanet Frage übrigens!