Der Eiserne Thron- Brettspiel 1. oder 2. Edition?

3 Antworten

Der eiserne Thron ist ein Spiel von FF Games und Heidelberger. FFG ist bekannt für seine komplexen Spiele. Meistens kommen Jahre später 2. Editionen raus, die das Spiel verbessern. Wie auch zum Beispiel das Kartenspiel zum eisernen Thron. Ob Brett oder das Kartenspiel oder Batlelore oder Descent oder Eldritch Horror. Greif immer auf die 2. Edition, die sind dann immer austarierter und runder!

Viel Spaß mit dem Eisernen Thron!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Nimm am besten die 2. Edition die gefällt mir persönlich besser,  ist auch nicht zu vereinfacht :)

Auf jeden Fall die 2.

Die 1. Edition hatte einige Sachen noch nicht die das Spiel teilweise zerbrochen haben und die durch Erweiterungen nachgereicht wurden (Häfen, Belagerungsmaschinen). Die 2. Edition hat diese Änderungen bereits enthalten.

Also kauf lieber die 2. die ist kompletter ;)