Der Einzug meines Druckers Canon ist kaputt

5 Antworten

Es ist gut Möglich, das nur die Andrückrolle (Gummiwalze oder Gummibeschläge) einmal gereinigt werden müssen. Durch ständigen Gebrauch und die natürliche Blattabnutzung, Staub ect. wird deren Oberfläche schon mal glatt, und damit kann kein Papier mehr eingezogen werden, weil dieses keinen Halt mehr findet

die Reparatur von Druckern lohnt in der Regel nicht mehr, da du für wesentlich weniger Geld heute schon bessere Geräte bekommst,

z.B. Brother Al-In-One mit 3 Jahren Garantie für weit unter 100 Euro..

aber du kannst ja mal Anfragen unter:

07072 92970 Fa. Geissler

was so im Schnitt die Reparatur kosten könnte

philipCo
Fragesteller

Heute Morgen bekomme ich wirklich nette hilfreiche Antworten. Danke!

keine schlechte marke, aber ich würd sagen, bei dem preis hat er nach 3 jahren ausgedient. für die evtl. teure rep., liber einen neuen mit garantie kaufen

Du kannst zuerst fragen wie viel das Reparieren kostet. Neue Drucker sind heute nicht teuer so sollst du überlegen ob es besser wäre einen neuer zu kaufen. Für den Drucker is 3 Jahre schon eine ziemlich lange Zeit.

Drucker reparieren lohnt sich nicht. Drucker sind heutzutage immer Wegwerfartikel. Gerade wenn der Einzug defekt ist, lohnt es sich schon mal gar nicht mehr. Ein vergleichbarer Drucker kostet wahrscheinlich heute 60 Euro. Die Repartur deines Drucker vielleicht 100-200 Euro