Der Drahtlosnetzwerkdienst von Windows wird nicht ausgeführt...

2 Antworten

Wahrscheinlich hängt dort noch ein zweiter Konfigurationsdienst von Broadcom rum und dieser verhindert, dass der Windows Dienst wieder seine Arbeit aufnimmt. Suche mal nach so einen Dienst (irgendwas mit Broadcom). Beende diesen und stelle in auf Manuell. Nach einem Neustart den Windowseigenen Dienst erneut starten und auf automatisch stellen. Dann sollte es gehen.

ogenc
Fragesteller

Ich finde leider bei "services.msc" keinen Dienst, der mit Broadcom anfängt...

heiserfeger77  13.10.2014, 18:39
@ogenc

Das muss nicht zwingend ein Systemdienst sein. Kann auch sein, dass dieser als Prozess im Hintergrund läuft. Dann sollte er sich meistens im Systray finden lassen. Fritz-Sticks machen das zum Beispiel so. Dort muss man dann einfach einwählen, dass man den Windowseigenen WLAN-Konfigurationassistenten verwenden will.

Sollten alle Stricke reißen, würde ich eine komplette Deinstallation der Broadcom-Treiber empfehlen. Und dann nochmal von neu.

ogenc
Fragesteller
@heiserfeger77

Leider habe ich weder einen Prozess noch ein Broadcom-Icon im Systray gefunden.

Welches Betriebssystem? Und was für ein Rechner?

Mehr Infos sind immer sinnvoll!!!

ogenc
Fragesteller

Oh, tut mir leid... Habe einen Windows 7 Home Professional Lenovo Laptop. Reichen die Infos? Ich weiß leider nicht was du mit Rechner meinst...