Der Bruder meines Freundes mag mich nicht?

Mit den Eltern verstehe ich mich, also da herrschen kein bisschen solcher Gefühle.

Naja damit muss er umgehen lernen, führt kein Weg dran vorbei :)

5 Antworten

Hey,

Ich hatte auch mal was mit einer Deutschen, bin selber Südländer, ihre Schwester hat auch Probleme gemacht. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich Ausländer bin.

Es gibt manche Menschen einfach, die mögen einen einfach nicht, weil Sie deren Aussehen nicht mögen.

KarottenN4se
Fragesteller

phänotypisch entspreche ich nicht dem Klischee “Südländer”, habe auch nie was von “boah Schatz es ist so toll türkisch zu sein. Machst du mir das und das zur Liebe?” Von mir gegeben. Wer immer noch so denkt dem ist nicht mehr zu helfen.. Naja er muss sich damit abfinden müssen :)

Man kann natürlich nur spekulieren, aber je nachdem was dein Freund und sein Bruder für eine Bindung haben, kann es auch einfach Eifersucht sein.

vor allem wenn es ein jüngerer Bruder ist, kann es sein, dass es ihn stört, dass dein Freund evtl mehr Zeit mit dir verbringt und ihm nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenkt.

klingt zwar etwas abwegig, aber ich habe so eine ähnliche Situation mal miterlebt. Da waren sowohl der Freund als auch der Bruder sogar erwachsen.

KarottenN4se
Fragesteller

Ja ist der jüngere Bruder, beide Erwachsen :/

jannikadler32  14.03.2024, 19:50
@KarottenN4se

ja es kommt einem schon zurecht etwas kindisch vor, aber ich habe auch leider nicht selten erlebt, dass zum Beispiel Mütter eifersüchtig auf die Partnerin des Sohnes sind. Ist natürlich alles andere als gesund, kommt aber leider manchmal vor

Man wird halt nicht von jedem gemocht, damit muss man leben. Ich würde weiterhin freundlich sein und gut, solange du nichts falsch machst hast du dir auch nichts vorzuwerfen.

Ich denke du hast schon richtig erraten. Aber viele sind Anti-Südländer.

KarottenN4se
Fragesteller

Was kann ich denn dafür? Angenommen ich wäre “worst case” gescheiterte Integration “okay”. Ist aber absolut nicht der Fall.. was eine Einstellung.

Leon2030  15.03.2024, 00:11
@KarottenN4se

So sind aber viele Deutsche. Sie denken ihre Vorfahren werden „vermischt“ . Was weiß ich was für Gedanken der Bruder hat. Wenn alles sonst bei dir passt, kann es nur so ein Punkt sein. Und bei sowas kannst du alles richtig machen, derjenige sieht dich als „falsch“

KarottenN4se
Fragesteller
@Leon2030

Aber interessant wie verschieden da zwei Brüder ticken :D die gleiche Erziehung genossen, Umfeld nahezu identisch

Mein Freund hatte von Anfang an nie ein “Problem” damit. Seine Eltern auch nicht. Weiß nicht was da meinen “Schwager” in Spe reitet. Muss er akzeptieren lernen :)

Dir einen schönen Abend/ Morgen noch :)

Das kommt immer wieder vor, dass Familienmitgliede glauben, der Sohn, Bruder usw. hätte "etwas Besseres" verdient.

Du solltest diesen Mann einfach ignorieren.