Würdet ihr für euren besten Freund oder für euren Bruder deren Freundin schwängern, wenn sie nicht können?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Würde ich machen (m) 48%
Nein, würde ich nicht (m) 21%
Würde dem zustimmen, wenn mein Freund einverstanden ist (w) 18%
Nein, würde ich nicht (w) 12%
Weiß nicht (m/w) 0%
Wenn es nicht der beste Freund oder Bruder wär ja (m) 0%
Wenn es nicht der beste Freund oder Bruder wär ja (w) 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde dem zustimmen, wenn mein Freund einverstanden ist (w)

Wenn er das gewollt hätte vor seinem Tod und sie es auch möchte, dann würde ich es ohm zu Ehre natürlich tun

GutenTag2003  11.04.2023, 10:49
Wenn er das gewollt hätte vor seinem Tod

Das würde ihm auch nicht mehr wirklich dienen. ...

... wenn Due das "vor seinem Tod" nicht mit Jahrzehnten meinst,.

Karsten4301
Fragesteller

Danke!

wenn es auf natürlichem Weg nicht funktioniert, gibt es immer noch duzende andere Wege, ein Kind zu bekommen, die ich der Variante "vom Kumpel meines Freundes Geschwängert" vorziehen würde. absolutes no-Go.

Nein, würde ich nicht (m)

Eine Familie kaputt machen und es dann so darstellen, als ob du der Gute bist. Narzissmus und Gaslighting vom Feinsten.

Würde ich machen (m)

Wenn es keine andere Möglichkeit geben würde, alle einverstanden wären und keinerlei Ansprüche oder ähnliches gestellt werden dann schon.

Gute Frage! Wenn ich mich nicht irre, war das in vergangenen Kulturen sogar erwartet, damit der Bruder nicht ohne Erbe bleibt. Da wäre der biologische Halbbruder für die eigenen Kinder dann Cousin. Der familiäre Kontext für das Kind gegeben. Vorstellbar.

Für einen Freund fänd ich das schwieriger. Das könnte die Freundschaft ggf. doch belasten. Auch die Sicht des Kindes würde ich berücksichtigen. Die Frage, woher komme ich, was ist meine Familie, meine Herkunft?

Für ein befreundetes lesbisches Pärchen? Auch die Frage kann einen ja bewegen. Samenspende professionell? Ich glaube, ich hätte immer da ein Problem damit, wo das Kind um seine biologische Herkunft betrogen wird. Bei ehrlichem Umgang und der Offenheit gegenüber dem Kind wäre es mir vermutlich möglich. Jedoch komme ich nicht mehr in Frage.